Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 83 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.232.187 Seitenaufrufe in 2022



Erfahrungen zum Logistik Studium in Dortmund


Voiden Geschrieben am 17 Februar 2008



Dabei seit
17 Februar 2008
1 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und überlege an der TU in Dortmund Logistik zu studieren. Daher wäre ich an Erfahrungsberichten von Personen interessiert, die diesen Studiengang schon belegt haben bzw. gerade dabei sind. Neben den generellen Erfahrungen würden mich vorallem die NCs der vergangenen Jahre und der Schwierigkeitsgrad des Studiums interessieren. Vielleicht kennt einer ja die Abbrecherquote oder derartiges...
Ansonsten wäre ich über jede weitere Information über diesen Studiengang dankbar und über das Uni Leben in Dortmund an sich. (Zukunftsaussichten, Anteil der verschiedenen Fachgebiete am Studiengang, Ausstattung der Uni usw.)

Selbstverständlich habe ich mich selbst schon auf den entsprechenden Seiten der Uni kundig gemacht, aber würde nun auch nochmal gerne persönliche Erfahrungen mit dem Studiengang geschildert bekommen.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Voiden

CARGOFORUM PARTNER

sad1802 Geschrieben am 19 Februar 2008



Dabei seit
25 Januar 2007
14 Beiträge
kleiner Tipp um direkt an die dort studierenden zu kommen:

meld dich bei Studivz.net an und dort kannst du direkt Kontakt mit Leuten aufnehmen, die an der jeweiligen Hochschule studieren.

aquaedukt Geschrieben am 09 April 2008



Dabei seit
09 April 2008
5 Beiträge
Ich würd's an deiner Stelle auch bei studivz versuchen und ansonsten dort in eine Gruppe eintreten, die direkt mit der Uni Dortmund zu tun hat.

Hatte auch erst überlegt in Dortmund Logistik zu studieren, wurde aber davon abgeschreckt, dass der Studiengang dort aus dem Maschinenbau entstanden ist.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich