Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 65 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.227 Seitenaufrufe in 2022



Entsorgung Toner


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


Mehtos Geschrieben am 11 April 2008



Dabei seit
31 August 2007
95 Beiträge
Hallo Fachleute

Ich habe als einfacher Logistiker folgende Frage :

Wie und Wo kann und darf ich Drucker Toner entsorgen.

Nicht die kleinen aus dem Haushalt s Drucker sondern auch die Großen aus den Multifunktionalen Geräten.

Die Aussage "gib es dem Lieferanten" ist mir etwas zu wenig.

Danke

Mehtos

CARGOFORUM PARTNER

matrix-22 Geschrieben am 11 April 2008



Dabei seit
13 März 2006
39 Beiträge
Hi Methos,

leider lese ich Deine frage erst jetzt. Langt es Dir zu Montag eine Antwort?
Wir haben auf der Arbeit eine Firma die holt die immer ab, wenn wir genug haben. Weil die Sie wieder aufbereiten. Wir Kaufen auch keine Original Toner für unsere Drucker.
Aber es gibt Firmen die kannst Du Anrufen und die stellen Dir dann Behälter wo Du die alten Toner reinwirfst. Und wenn der Behälter voll ist, rufst an und die holen Ihn ab. Ist eine feine Umweltfreundliche Sache.

Mehtos Geschrieben am 14 April 2008



Dabei seit
31 August 2007
95 Beiträge
klar reicht mir das Montag, Danke

Ich würde aber auch gerne wissen ob ich es rechtlich darf "Toner in der Mülltonnen" zu entsorgen.

Ich finde kein Umweltdaten Blatt oder etwas in dieser Art,

matrix-22 Geschrieben am 15 April 2008



Dabei seit
13 März 2006
39 Beiträge
Hi Methos,

sorry das ich erst jetzt Schreibe, aber die Funktion aus dem Forum geht nicht so wie ich es will mit dem Benachrichtigen :( .
Die Firma heisst :

Bitte per PN
Gruss MagNet-99


Das mit dem einfach in den Müll werfen, es steht nicht drauf das es Problemstoffe enthält. Also darf man es, aber wie gesagt wir tun das für die Umwelt. Die obige Firma soll auch Geld für Original Leer Toner Bezahlen. Aber das weiß ich nicht genau da wir immer nur Nachgemachte haben für unsere HP reihe. Die sind auch Super gut, viel Billiger un halten vom Druck auch länger 8) .

Sorry das ich Dir nicht mehr Helfen kann.

Mehtos Geschrieben am 15 April 2008



Dabei seit
31 August 2007
95 Beiträge
Danke für die tolle Antwort , hat mir sehr weiter geholfen.
Ich werde mich mal mit der Firma in Verbindung setzten.

Für die Umwelt ;-)


Mehtos

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich