Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 55 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.243.276 Seitenaufrufe in 2022



Finanzierungsmöglichkeiten


Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?


michafn Geschrieben am 21 Mai 2008



Dabei seit
20 Mai 2008
2 Beiträge
Hallo,

Ich weiß nicht ob ich damit hier richtig im Forum bin, wenn nicht entschuldige ich mich schon einmal präventiv :-)
Ich suche nach einer Möglichkeit eine recht hohe Summe für eine Laufzeit von vielleicht 6 Wochen zwischenzufinanzieren. Es geht also darum den Betrag für diese Zeit zu Verfügung zu haben und ein Akkreditiv damit zu eröffnen. Das Geld fließt dann ein paar Tage nach der Abbuchung zurück, wenn das Akkreditiv des Käufers ausbezahlt wird.
Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich ein wohlhabender Investor der das Geld für diesen Zeitraum, gegen eine hohe Rendite natürlich, zu Verfügung stellt. Da sowas aber wohl unrealistisch ist zu finden, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand vielleicht eine gute Idee hat, wie man so einen Handel durchführen könnte. Ist ja an sich so ein typisches re-seller Problem, vielleicht kennt sich jemand damit aus...

Gruss und danke im voraus
Peter

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 21 Mai 2008



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Peter,

versuch es mal im Außenwirtschaftsreferat Deiner zuständigen IHK. Die haben gute Tips auf Lager.

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich