Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 51 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.744.832 Seitenaufrufe in 2022



Ökologie in der Verkehrswirtschaft


msniehotta Geschrieben am 22 Juli 2008



Dabei seit
21 Juli 2008
78 Beiträge
Hallo,
da die ökologische Bedeutung in der Verkehrswirtschaft langsam aber stetig zunimmt und man sich letztlich nicht immer hinstellen kann "Die anderen machen nix, warum sollen wir was machen". Möchte ich Vorschalgen einen "grünen Bereich" ins Forum mit aufzunehem. Dort sollte man dann die Entwicklungen und Möglichkeiten für diesen Bereich informieren können.
Was haltet ihr davon?

CARGOFORUM PARTNER

DanielNoetzel Geschrieben am 22 Juli 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo msniehotta,

im Prinzip gibt es schon diesen Bereich. Nennt sich hier im Forum "Umwelt & Logistik" - dieser Funktionsbereich beschäftigt sich im Prinzip mit diesen Themen.

Gruß
Daniel

Carsten Geschrieben am 22 Juli 2008



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
msniehotta wrote:
Hallo,
da die ökologische Bedeutung in der Verkehrswirtschaft langsam aber stetig zunimmt und man sich letztlich nicht immer hinstellen kann "Die anderen machen nix, warum sollen wir was machen". Möchte ich Vorschalgen einen "grünen Bereich" ins Forum mit aufzunehem. Dort sollte man dann die Entwicklungen und Möglichkeiten für diesen Bereich informieren können.
Was haltet ihr davon?

Hallo msniehotta, erst einmal freuen wir uns das Du so aktiv dabei bist. Vielleicht stellst Du dich einmal im Userforum vor. Ist immer interessant z uwissen wer was macht.

Zu deinem Vorschlag. Schau mal links in der Navigation in dem Block "LOGISTIK FORUM". Dort haben wir das Forum "Umwelt & Logistik" generiert.

LG Carsten

msniehotta Geschrieben am 22 Juli 2008



Dabei seit
21 Juli 2008
78 Beiträge
Hallo Carsten,
hab mich dann nun auch mal vorgestellt im User Bereich.

Den Forumsbereicht Umwelt & Logistik hab ich mir angesehen, leider scheint er mir arg verwaist zu sein, zumindest findet man dort keine aktuellen Berichte zu dem Thema.

oleda Geschrieben am 23 Juli 2008



Dabei seit
10 April 2008
365 Beiträge
Was ja nicht bedeutet das es nicht trotzdem da ist... :-)

michaelm Geschrieben am 23 Juli 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
... und da ist um gefüllt zu werden...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich