Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 1 User online - 87 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.445.886 Seitenaufrufe in 2022



Speditionssoftware - Wünsche & Anregungen


Transport Management Systeme TMS und Frachtenbörsen: Die besten Tipps und Tricks für den erfolgreichen Einsatz von Frachtenbörsen im Logistik- und Transportwesen. Maximieren Sie die Effizienz Ihrer Logistik- und Transportprozesse mit dem richtigen Transport Management System (TMS). Erfahrungsaustausch zum richtigen Einsatz von Transport Management Systemen TMS und Frachtenbörsen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
michaelm Geschrieben am 05 März 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Daniel ich habe in der DVZ gelesen Du veröffentlichtst nach Ostern die Beta?

CARGOFORUM PARTNER

DanielNoetzel Geschrieben am 06 März 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
hehe, schön wärs wenn ich schon so weit wäre ;-)

zero2000 Geschrieben am 03 Juni 2008



Dabei seit
03 Juni 2008
2 Beiträge
Wie weit bist du denn inzwischen gekommen??
Falls das Projekt noch am laufen ist würde ich gern wissen ob Du
dabei Hilfe benötigst.

MfG
Maik

DanielNoetzel Geschrieben am 03 Juni 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo Maik,

aktuell stockt das Projekt ein wenig, da ich geschäftlich ziemlich eingespannt bin.
Aktuell arbeite ich immer an der Datenbank auf mySQL Basis - diese soll ja gut durch dacht sein, damit später auch die Performance stimmt.
Das mit der Hilfe ist wirklich nett gemeint, da ich jedoch aktuell nicht viel Zeit habe, ist der Zeitpunkt eher ungünstig - jedoch würde ich mich freuen, wenn ich dich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anschreiben dürfte.

Gruß
Daniel

zero2000 Geschrieben am 03 Juni 2008



Dabei seit
03 Juni 2008
2 Beiträge
Das kannst Du gerne machen.
Noch eine Frage....
Gibt es eigentlich schon ein vergleichbares Projekt oder eine Spedisoftware auf OpenSource Basis?

MfG
Maik

DanielNoetzel Geschrieben am 04 Juni 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Gute Frage, wenn ich ehrlich bin hab ich nie nach so einer Lösung gegooglet... Muss ich mal machen.
Das Projekt ist eigentlich aus zwei Punkten entstanden, Langeweile und dem Interesse am programieren.... ;-)

Log_IT Geschrieben am 24 Juli 2008



Dabei seit
24 Juli 2008
1 Beiträge
Hallo Daniel,
was lese ich, Du hast auf'ner AS/400 rumgemacht? Supi, ich kämpfe seit 1996 mit den Spedigeistern und entwickle seit dem ständig etwas Neues. Wir haben von Dispo über Lagerverwaltung, T&T, Buchhaltung, EDIFACT etc. alles in ILERPG und VARPG selbst geschrieben. Wie weit bist Du mit deinem Projekt und wie lange hast Du noch bis zur Rente nach?

michaelm Geschrieben am 25 Juli 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Scheint mir als müsste man sich auch hieran versuchen cargoforum.de/Forums/v...=3501.html

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich