Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.004 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 60.930 Beiträge - 8.605.730 Seitenaufrufe in 2022



Surcharges


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Monni Geschrieben am 04 Oktober 2005





Guten Morgen miteinander;

ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen das auch regelmässig Güter per Luftfracht verschickt. Jetzt habe ich festgestellt, dass einige Spediteure die Fuelsurcharge und die Risksurcharge auf das Volumen in Rechnung stellen. Ist das korrekt so. Irgendwie gibt es da kein einheitliches Verhalten bei den Spediteuren. Was ist denn nu richtig??

Monni

CARGOFORUM PARTNER

supermasterphil Geschrieben am 04 Oktober 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
soweit ich informiert bin, hängt das auch ein bischen von der airline ab.

die meisten airlines rechnen aber zumindest im moment noch auf das actual weight die surcharges ab. nur vereinzelte airlines rechnen auch auf das chargeable weight surchages ab. wenn du mir eine PN schickst, mit einem entsprechenden beispiel, schaue ich gerne für dich nach, wie die regelung ist.

supermasterphil Geschrieben am 05 Oktober 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
aprospos, heute habe ich die ersten meldungen bekommen, vom marktführer, aber auch von der bekannten airline aus dubai, dass mal wieder der treibstoffzuschlag auf 0,60 Euro / KG angehoben wird.

damit sind entgültig die zuschläge höher als die raten nach asien....

Carsten Geschrieben am 05 Oktober 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Kleine Korrektur. Die Fuelsurcharge wird ersteinmal auf 0,55€ angehoben.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich