Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.752.988 Seitenaufrufe in 2022



Weitere Erhöhung der Fuel Surcharge


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Aircargofriend Geschrieben am 13 Oktober 2005





Just 4 Info. Ab dem 24. Oktober hebt der National Carrier die Fuel Surcharge um 0,05€ auf dann 0,60€ an. Denke mal das der Rest der Airlines schnell folgen wird. Bye

CARGOFORUM PARTNER

Monster Geschrieben am 17 Oktober 2005



Dabei seit
18 August 2005
12 Beiträge
Wo soll das noch hinführen?
Die Nebenkosten sind höher, wie die reine Luftfracht - wenn überhaupt noch Luftfracht bezahlt wird.
Wer hat eine Erklärung für den Umstand, dass die Nebenkosten im gleichen Maße steigen, wie die Luftfrachraten sinken?

airliner Geschrieben am 17 Oktober 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Hi Monster,

ich denke da hat dein subjektives Empfinden nur bedingt recht. Klar, richtung Asien und hier vor allem China sind die Raten in den letzten Monaten schon arg verfallen. Es gibt aber Relationen (Verbindungen) zu denen der Yield (die Durchschnittsrate) noch relativ stabil ist. Hier ist vor allem Südamerika zu nennen.

Sicher kann man den Druck auf die reine Nettoluftfrachtrate auch den steigenden Nebenkosten anlasten. Der Hauptgrund ist aber sicher ein anderer. Die enormen Kapazitäten die auf den Markt gedrückt werden spielen hier eine gewichtige Rolle. Richtung China gab es in den letzten Monaten schon immer mehr Kapaziäten als Waren die geflogen werden wollte. Deshalb die niedrige Rate nach China. Aus China heraus allerdings ist das Level bis zu 10 mal höher. Unter dieser unparität leiden die Airlines wie unter allen unparischen Streckenpaaren. Siehe USA. Nach USA noch einigermassen gut bezahlt. Aus USA raus kaum Fracht.

Schaun mehr mal wie das mit den Kapazitäten noch so weitergeht. :wink:

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich