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Weitere Erhöhung der Fuel Surcharge
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
Aircargofriend |
Geschrieben am 13 Oktober 2005
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Just 4 Info. Ab dem 24. Oktober hebt der National Carrier die Fuel Surcharge um 0,05 auf dann 0,60 an. Denke mal das der Rest der Airlines schnell folgen wird. Bye
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CARGOFORUM PARTNER
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Monster |
Geschrieben am 17 Oktober 2005
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Dabei seit 18 August 2005 12 Beiträge
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Wo soll das noch hinführen?
Die Nebenkosten sind höher, wie die reine Luftfracht - wenn überhaupt noch Luftfracht bezahlt wird.
Wer hat eine Erklärung für den Umstand, dass die Nebenkosten im gleichen Maße steigen, wie die Luftfrachraten sinken?
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airliner |
Geschrieben am 17 Oktober 2005
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Dabei seit 24 Januar 2005 590 Beiträge
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Hi Monster,
ich denke da hat dein subjektives Empfinden nur bedingt recht. Klar, richtung Asien und hier vor allem China sind die Raten in den letzten Monaten schon arg verfallen. Es gibt aber Relationen (Verbindungen) zu denen der Yield (die Durchschnittsrate) noch relativ stabil ist. Hier ist vor allem Südamerika zu nennen.
Sicher kann man den Druck auf die reine Nettoluftfrachtrate auch den steigenden Nebenkosten anlasten. Der Hauptgrund ist aber sicher ein anderer. Die enormen Kapazitäten die auf den Markt gedrückt werden spielen hier eine gewichtige Rolle. Richtung China gab es in den letzten Monaten schon immer mehr Kapaziäten als Waren die geflogen werden wollte. Deshalb die niedrige Rate nach China. Aus China heraus allerdings ist das Level bis zu 10 mal höher. Unter dieser unparität leiden die Airlines wie unter allen unparischen Streckenpaaren. Siehe USA. Nach USA noch einigermassen gut bezahlt. Aus USA raus kaum Fracht.
Schaun mehr mal wie das mit den Kapazitäten noch so weitergeht. :wink:
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