Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.750.833 Seitenaufrufe in 2022



Wirtschaftsgeographie


Pinyon Geschrieben am 22 Juni 2008



Dabei seit
09 Dezember 2007
16 Beiträge
Mal ein ganz anderer Ansatz:

Wenn man (also ich 8) ) erstmal ein paar Jahre Berufserfahrung im Transportgewerbe (Seefracht und Totallösungen, in Dänemark) gesammelt hat und sich irgendwann noch weiterbilden will, könnte dann auch die Wirtschaftsgeographie interessant sein?

Sicherlich dann auf einer anderen Ebene als der Fachwirt oder der Logistikingenieur, also vielleicht eher beratend / strategisch tätig.

Wäre das denkbar oder ist Euch sowas noch nicht untergekommen, sprich seht ihr kaum bis keine Nachfrage nach solcher Expertise?

CARGOFORUM PARTNER

EvilArtefact Geschrieben am 03 Juli 2008



Dabei seit
03 Juli 2008
2 Beiträge
Servus Pinyon,

interessanter Ansatz und gar nicht mal so abwägig.

Ich hab zuerst von 98-2000 Speditonskaufman gelernt, wollte dann aber nicht den VFW machen. BWL wollte ich auch nicht studieren, also habe ich mich für ein Geographie-Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsgeographie und Verkehrsgeographie (BWL, Informatik im Nebenfach) entschieden. War absolut die richtige Entscheidung. War trotz alledem jetzt 2 Jahre in der IT-Branche tätitig und bin nun zurück in der Logistik :D

Falls Du nähere Infos brauchst oder willst, kannst Dich gerne melden.

glTwin Geschrieben am 11 Oktober 2008



Dabei seit
11 Oktober 2008
2 Beiträge
hallo!
An welcher Uni hast du das denn studiert?

EvilArtefact Geschrieben am 29 Oktober 2008



Dabei seit
03 Juli 2008
2 Beiträge
An der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Eichstätt --> Geographie

Ingolstadt --> alles was mit BWL/Logistik zu tun hatte

mfg

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich