Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.738.194 Seitenaufrufe in 2022



Gebäude- Lageplan Frankfurt Flughafen


Der_Staufer Geschrieben am 14 November 2008



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vollständigen Lage- bzw. Gebäudeplan vom Frankfurter Flughafen (natürlich Main). Im Internet konnt ich sowas nicht finden, evtl. stelle ich mich zu blöd an. Ich habe nur Planausschnitte gefunden und dort war das gesuchte Gebäude nicht verzeichnet.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen

lg
Der_Staufer

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 15 November 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Ich meine das wäre kein Lageplan... aber mit Google Maps erhälst Du doch auch einen guten Plan... nur ohne Funktion der Gebäude...

Ich denke auch nicht das ein Lageplan mit Funktionsbeschreibungen aus Sicherheitsgründen nicht offiziell verfügbar sein wird.

Der_Staufer Geschrieben am 15 November 2008



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
Hmm, das schon, nur sind dort keine Gebäudenummern. Hab auch die Pläne, die ich finden konnte, schon studiert, nur das Gebäude habe ich nicht darauf gefunden.

Luecky Geschrieben am 18 November 2008



Dabei seit
30 Oktober 2008
14 Beiträge
Hallo,
was für ein Gebäude wird denn gesucht?
Die beiden folgenden Karten werdet Ihr wohl schon kennen, fürchte ich.
Cargocity-Süd:
www.airportcity-frankf...cs_neu.pdf
Cargocity-Nord:
www.airportcity-frankf...cn_neu.pdf

Der_Staufer Geschrieben am 18 November 2008



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
Jo, die kenne ich schon. Gesucht wird Gebäude 190 bzw. dessen Erreichbarkeit mit ÖPNV. Schimpft sich IPZ.

Luecky Geschrieben am 19 November 2008



Dabei seit
30 Oktober 2008
14 Beiträge
Hallo,

möglicherweise hilft Dir folgendes:
Geh mal bei Google auf Maps. Gib dann als Suchbegriff folgendes ein:
Flughafen+IPZ+190
Dann wird eine Markierung(A) angezeigt für das IPZ(Intern.PostZentrum).
Wenn der Marker stimmt, dann ist das IPZ in der CargoCity-Süd, dicht bei der A5. - Aber schau mal selbst nach... eigentlich kenne ich FRA nur als Pax.

Aber mal eine kleine Frage. Warum rufst Du da nicht an und fragst mal nach der Anfahrtsmöglichkeit bei ÖPNV? Die müssten das doch eigentlich wissen. Immerhin haben die doch Mitarbeiter die zu Ihrem Arbeitsplatz müssen, oder?

Log2002 Geschrieben am 19 November 2008



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Wenn es wirklich in der CSS ist dann kommst du da eigentlich ganz einfach mit dem ÖPNV hin. Ab der PAX-Terminal am Flughafen fahren alle paar Minuten Busse in die CCS, aber vorsicht, mache fahren durch den Sicherheitsbereich, und da brauchst du dann einen Fraport-Ausweis um mitzufahren.....zumindest war das vor 2 Jahren so, als ich mal eine Zeit lang in die CSS gefahren bin.....

Der_Staufer Geschrieben am 19 November 2008



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
Luecky,

hab ich auch schon gefunden, nur hab ich den Plan der CCS genommen, auf dem die Gebäudenummern stehen. Dort ist leider nicht Gebäude 190.

Ich habe ein Indiz gefunden auf der HP vom Airmail Center (Geb. 189), welches zwischen den Terminals 1 und 2 direkt gegenüber des IPZs liegen soll.

Naja. Montag übernächste Woche hat es sich erledigt, dann finde ich es sicher...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich