Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.052 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.074 Beiträge - 4.301.542 Seitenaufrufe in 2022



Neue Fotos AN124 in DUS


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Carsten Geschrieben am 26 September 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe heute ein paar interessante Fotos auf dem Vorfeld des Düsseldorfer Flughafens machen können. Objekt war eine Antonov AN124 der Volga Dnepr die 14.000 Pakete eines namhaften Textilherstellers aus dem Grossraum Düsseldorf im Import hatte. Die 14.000 Pakte waren lose geladen und mussten per Hand entladen werden! Wer sich für die Bilder interessiert findet sie hier:

www.cargoforum.de/modu..._album.php


Lieben Gruss aus Düsseldorf Carsten

CARGOFORUM PARTNER

Shorty Geschrieben am 27 September 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Carsten,

Sehr interessante Bilder. Waere es fuer die Beladung und Entladung nicht guenstiger gewesen die Kartons auf Paletten zu laden ?

Gruss Shorty

Carsten Geschrieben am 27 September 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Einfacher schon. Die Antonov ist allerdings über 4 Meter hoch. Denke mal das wäre auf der Palette der Turmbau zu Babel geworden. Weiterhin, das weiss ich zufällig, ist das Business so knapp kalkuliert, dass jeder Raum der sich bietet für Kartons genutzt wird.

Columbo Geschrieben am 28 September 2005



Dabei seit
21 Mai 2005
40 Beiträge
Hallo zusammen,
wirklich gute Bilder Carsten.
Wir hätten uns eigentlich sehen müssen, ich war bei der Entladung dabei :D
Der Grund warum die Pakete nicht palettisiert worden sind liegt bei den verschiedenen Empfängern. Es ist nunmal ein geringerer Zeitaufwand die Pakete lose zu verladen, weil sie anschließend auf ca. 16 Trucks verladen werden müssen. Inportseitig ist es einfacher die zusammen gehörenden Sendungen abzupacken als wenn sie ULD-Weise eingecheckt werden und dann dem Zoll gestellt werden müssten.
Aber davon mal abgesehen....ist es nicht einfach ein super Flieger, die Antonov??? Herrlich!!!

Viele Grüße aus NRW
Columbo

StefanK Geschrieben am 21 Oktober 2005



Dabei seit
21 Oktober 2005
7 Beiträge
Hi Carsten,

angeregt von Deinen Bildern habe ich auch einige Bilder dieser Woche hochgeladen (siehe Upload).
Doch wie bekomme ich diese in die Galerie Luftfracht?

Gruß

Stefan

Gast Geschrieben am 21 Oktober 2005





Bei loser Verladung ist das Gesamtvolumen der Maschinen wesentlich besser ausgenutzt als bei palettierter Verladung. Der gleiche Charterer hat jetzt auch Schwerin Parchim im Programm, da fahren die LKW direkt an die Maschine und LH muss nicht mit Containern für den Weg in das Cargo Center aushelfen.

Gewicht der Ladung nach DUS : ca. 65 tons, das volume weight würde mich mal interessieren.

Shorty Geschrieben am 22 Oktober 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Stefan,

Die Bilder kann nur Carsten in die Luftfracht Galerie verschieben.

Gruss Shorty

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich