Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.746.369 Seitenaufrufe in 2022



Wichtigste Bahnstrecken Europas für Containertransport


Bahn und Schienengüterverkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Bahn und Schienengüterverkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Bahn? Wieviel kostet der Transport von Waren per Bahn? Wie nachhaltig ist der Transport von Waren per Bahn? Welche Vorteile hat der Schienengüterverkehr? Welche Nachteile hat der Schienengüterverkehr? Wo finde ich einen Fahrplan für den Schienengüterverkehr?


Konstantin Geschrieben am 15 Dezember 2008



Dabei seit
04 Dezember 2008
16 Beiträge
Hi Leute, :P

bin auf der Suche nach den wichtigsten Bahnstrecken Europas für Containertransport! Konnte nichts Gescheites im Internet finden, somit liegt die ganze Hoffnung auf Euch und Eurer Erfahrung.

Bitte teilt mir mit was eurer Meinung nach die wesentlichen Strecken für den Containertransport sind. Besonders wichtig ist mir Bereich von Deutschland nach Osteuropa. :P

Liebe Grüße,
Konstantin

CARGOFORUM PARTNER

Yourhighness Geschrieben am 16 Dezember 2008



Dabei seit
02 Oktober 2008
125 Beiträge
Naja, definiere "wichtigste Bahnstrecken"...Mal sehen':

1 ) TEN
2 ) Linienzug

Vielleicht hilft das ja als Startpunkt.

Konstantin Geschrieben am 16 Dezember 2008



Dabei seit
04 Dezember 2008
16 Beiträge
Hi Yourhighness,

gestern sind mir auch die TEN sowie die PAN eingefallen! Das ist genau was ich brauche. Muss bei meiner Planung (theoretisches Optimierungsmodell mit praktischen Daten belegen und durchführen) für intermodale Transportnetzwerke eben auch den Bahntransport berücksichtigen, deshalb brauchte ich die wesentlichen bzw. die Strecken die Europa abdecken. Das mit der blauen und der goldenen Banane sowie weiter 8 Strecken (von weiteren geplanten und vorhanden Korridoren) decken es ganz gut ab!

Danke für die Antwort!!! Hat mich sehr gefreut!
:P :D :!:

BeatSuter Geschrieben am 23 Mai 2009



Dabei seit
03 April 2009
27 Beiträge
Spezialisiert für Containertransporte mit der Bahn ist Intercontainer in Basel
www.icfonline.com
Auch die Deutschen Bahnen in Hamburg oder Duisburg koennen hierzu
Auskunft erteilen.

NilsM Geschrieben am 13 Juli 2009



Dabei seit
27 März 2008
54 Beiträge
Im Notfall die haben Europa weite Verkehre

EUROGATE Intermodal GmbH
(www.egim.de)

Die haben auch eine Karte... allerdings sieht man keine detallierte Karte.

gruß Nils

LogistikHH Geschrieben am 14 September 2009



Dabei seit
25 Januar 2009
14 Beiträge
Konstantin wrote:
Hi Leute, :P

bin auf der Suche nach den wichtigsten Bahnstrecken Europas für Containertransport! Konnte nichts Gescheites im Internet finden, somit liegt die ganze Hoffnung auf Euch und Eurer Erfahrung.

Bitte teilt mir mit was eurer Meinung nach die wesentlichen Strecken für den Containertransport sind. Besonders wichtig ist mir Bereich von Deutschland nach Osteuropa. :P

Liebe Grüße,
Konstantin

Geschäftsanbahnung bitte per PN oder über den Button E-Mail !
Danke
Gruss
MagNet-99

LogistikHH Geschrieben am 14 September 2009



Dabei seit
25 Januar 2009
14 Beiträge
Konstantin wrote:
Hi Leute, :P

bin auf der Suche nach den wichtigsten Bahnstrecken Europas für Containertransport! Konnte nichts Gescheites im Internet finden, somit liegt die ganze Hoffnung auf Euch und Eurer Erfahrung.

Bitte teilt mir mit was eurer Meinung nach die wesentlichen Strecken für den Containertransport sind. Besonders wichtig ist mir Bereich von Deutschland nach Osteuropa. :P

Liebe Grüße,
Konstantin


Geschäftsanbahnung bitte per PN oder über den Button E-Mail !
Danke
Gruss
MagNet-99

Yourhighness Geschrieben am 01 November 2009



Dabei seit
02 Oktober 2008
125 Beiträge
Ich haette vielleicht noch genaueres verlinken sollen, auch wenn man natuerlich ueber Suchmaschinen dort hin gelangt.

* Transeuropaeische Netze: Entwicklung eines integrierten Konzepts , sowie ein
* Memo und
* einer Liste mit 30 vorrangigen Projekten (via europa.eu [1] und europa.eu [2]).

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich