Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 73 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.200 Seitenaufrufe in 2022



Gefahrgut - Dringend Aufkleber gesucht


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


xpress Geschrieben am 08 Januar 2009



Dabei seit
16 August 2007
76 Beiträge
Hallo,

es gibt wohl seit 2009 einen neuen Abfertigungsaufkleber für Lithium Batterien für den Luftverkehr.
Hat den jemand vorliegen und kann mir diesen mailen oder hätte jemand einen Link wo ich den Aufkleber speichern kann?

Vielen Dank!

CARGOFORUM PARTNER

Lufti Geschrieben am 20 Januar 2009



Dabei seit
13 März 2007
237 Beiträge
Hallo Xpress,

wir sind mit dem Problem auch schon konfrontiert worden. Ich hab dir einmal das Bild angehängt.

Für nähere Infos kannst du auch auch den folgenden Link besuchen:

Neue Gefahrgutvorschriften für Batterien

xpress Geschrieben am 21 Januar 2009



Dabei seit
16 August 2007
76 Beiträge
Ohh...hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Vielen Dank Lufti.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich