Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.242.814 Seitenaufrufe in 2022



Suche Stelle oder Thema für Diplomarbeit in der Luftfracht


brabbijt Geschrieben am 19 Januar 2009



Dabei seit
14 April 2007
11 Beiträge
Hallo,

momentan studiere ich Logistik im siebten Semester und bin nun auf der Suche nach einer interessanten Stelle oder einem geeigneten Thema für eine Diplomarbeit im Bereich Luftfracht. Ich habe bereits ein Praktikum bei United Airlines Cargo gemacht, und möchte auch später in dem Bereich arbeiten. Mein Ziel wäre der Frankfurter Flughafen.

Da wir von der FH keine Themen gestellt kriegen, bin ich auf der Suche nach Unternehmen die eine aktuelle Problemstellung haben, die man als Diplomarbeit bearbeiten kann.
Falls jemand andere interessante Vorschläge für geeignete Themen hat, wäre ich auch dankbar, dann könnte ich mich mit gegebenen Themen initiativ bewerben.

Wenn jemand von euch in einer Firma sitzt, die eine Problemstellung für eine Diplomarbeit hat und bearbeitet haben will, oder wenn ihr wisst wie ich am besten an eine interessante Diplomarbeit komme, wäre es schön wenn ihr euch bei mir melden würdet :-)

Gruss, Markus

CARGOFORUM PARTNER

playa4life Geschrieben am 02 März 2009



Dabei seit
30 November 2007
48 Beiträge
hi,
darf ich fragen wo du das praktikum bei united gemacht hast?
haste da mal nen ansprechpartner?
gerne auch per pm.

gruß
paul

xpress Geschrieben am 03 März 2009



Dabei seit
16 August 2007
76 Beiträge
Hallo Markus,

da Dein Beitrag ja schon eine Weile her ist...

Aus reiner Neugier: Bist Du denn fündig geworden?

brabbijt Geschrieben am 03 März 2009



Dabei seit
14 April 2007
11 Beiträge
Hallo,

ja, bin fündig geworden. Schreibe nun mit Unterstützung von United Airlines Cargo Sales über Preisverfall und Auswirkungen auf den Endverbraucher :-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich