Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.284.001 Seitenaufrufe in 2022



Hallo @ll


Guido04 Geschrieben am 29 März 2009



Dabei seit
29 Oktober 2008
143 Beiträge
Tag zusammen,

dann will ich auch mal. Ich heiße Guido, bin 47 Jahre jung und komme aus Konstanz am Bodensee. Nach Kfz Lehre in den 70ern bin ich für 12 Jahre zur Bundeswehr. Danach Fernverkehr mit Schwerpunkt Skandinavien, Spanien, Italien und Ostblock. Bis zu meinem Bandscheibenvorfall 2006 bin ich dann Reisebus für ein Schweizer Reiseunternehmen gefahren. Nach 3 Operationen wurde dann festgestellt, dass ich den Beruf des Lkw/Reisebusfahrer´s nicht mehr ausüben kann und eine Umschulung unabdingbar sei. Deswegen mache ich seit August 2007 in Mönchengladbach eine Umschulung zum Speditionskaufmann. Am 12/13 März habe ich schriftliche und ende Juni die mündliche Prüfung. Mein Praktikum Teil I habe ich in Dormagen in der Niederlassung eines großen Konstanzer Transportunternehmens gemacht. Teil II nach der schriftlichen Prüfung werde ich auch dort machen. Mit meinem Praktikumszeugniss, dem Fürsprechen des Niederlassungsleiter und viel Glück hoffe ich dann, in besagter Spedition am Bodensee einen Job zu bekommen. Mein Ziel ist es, irgendwann in der internationalen Disposition zu arbeiten.

Ein liebes Grüßle an alle, die es bis hierhin mit dem Lesen geschafft haben :-)

Guido

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 29 März 2009



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Guido04 wrote:
Ein liebes Grüßle an alle, die es bis hierhin mit dem Lesen geschafft haben :-)Guido

Habe ich Guido. Und ich wünsche dir für deinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg! Weiter so.

Mayerhofer Geschrieben am 29 März 2009



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hallo Guido04,

einen Praktiker der sowohl im LKW -als auch im Busverkehr auf der Straße war und nun seine Qualifikation zum Spedi macht, sind doch die besten Voraussetzungen für eine Internat. Disposition...

Weiter so!


Gruß

M.Mayerhofer

michaelm Geschrieben am 31 März 2009



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Wollte erst sagen willkommen, aber Du bist ja schon länger dabei ;)

Viel Erfolg und dass Du eine interessante Tätigkeit findest.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich