Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 55 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.245.278 Seitenaufrufe in 2022



Anrufe mit unterdrückter Rufnummer


cowboy79 Geschrieben am 19 Mai 2009



Dabei seit
18 Februar 2009
15 Beiträge
Hallo zusammen,
ich weiß, eigentlich nicht das richtige Thema in diesem Forum. Aber auf Grund von tägl. Vorkommens will ich hier auch mal andere Meinungen dazu hören.

In dieser, doch schon modernen Zeit von Internet, DSL, E-Mail etc. müsste man doch einfach mal erwarten können, dass alle gewerbl. Anrufer Ihre Rufnummer zeigen, oder?
Beispiel: vermittelnde Firmen, teilw. Verleiher, oder einfach nur Branchenbekannte Firmen aus Spedition und Logistik übertragen Ihre Rufnummern nicht. Ich könnte mich über solche Sachen tierisch aufregen.
Wenn man einmal sagt, dass man mit diesen "Leuten" keine Geschäfte machen will, dann wird sich in Zukunft nichts daran ändern. Aber trotz alle dem, muß man ja an das Telefon gehen....und hat immer wieder diese "Leute" dran.
Warum??? Weil wahrscheinlich auch sonst keiner mit denen sprechen will.
Ich habe meine Transportpartner, bin auch expansiv eingestellt, aber bei solchen habe ich keine Lust mehr dazu. Haben diese Leute was zu verbergen???
Lasst mich doch einfach mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht bin ich ja nicht allein.
Grüße aus Bremen

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 20 Mai 2009



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Tja vielleicht sind nicht alle so modern...

Ne, im ernst, bin da Deiner Meinung, obwohl ich der Meinung bin das es auch immer noch auf die Technik der Anlage ankommt und mancher gerne die Nummer übertragen will, aber einfach nicht kann. Oder?
Für mich ist es aber einfach Höflichkeit, die Nummer zu übertragen. Erstens erkenne ich bereits beim klingeln wer dran ist, und kann als Gesprächsempfänger bereits während dem Gespräch die Nummer des Anrufers notieren.

Vor kurzem wurde auch erst gerichtlich entschieden, dass bei Werbeanrufen etc. die Rufnummern angezeigt werden müssen. Sollte man sich als Vorbild nehmen.

scart Geschrieben am 25 Mai 2009



Dabei seit
17 Februar 2009
33 Beiträge
Ich kann hier nur aus Erfahrung mit unserer Telefonanlage sprechen.

Im Normalfall wurde die Nummer übertragen. Aber ab und zu, nur Gott alleine weiß warum, wurde die Nummer nicht angezeigt. Ich wußte also nie, ob mein Gegenüber jetzt die Nummer sieht oder nicht. Dieses Problem hatte nur eine Handvoll von Apparaten bei uns in der Firma. Zum Teil wurde durch Austausch des alten Apparates gegen einen Neuen schon viel erreicht, aber leider half dies auch nicht immer. So müssen wir bei einem kleinen Kreis der Telefone damit leben.

Deedolithe Geschrieben am 28 Mai 2009



Dabei seit
28 Mai 2009
9 Beiträge
Unerwünschte Werbeanrufer mit unterdrückter Nummer sind nicht zulässig. Meistens reicht ein kurzer Hinweis...

Carsten Geschrieben am 28 Mai 2009



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Das Thema ist geschlossen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich