Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 64 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.753.542 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrswirtschaft oder Verkehringenieurwesen TU Dresden


Lion Geschrieben am 15 Juni 2009



Dabei seit
11 Juni 2009
2 Beiträge
Hallo,

Ich habe vor einer Woche erfolgreich mein Abitur bestanden und möchte mich zum WiSe an der TU Dresden einschreiben. :)

Die TU Dresden bietet die Studienrichtungen Verkehrswirtschaft und Verkehrsingenieurwesen an.

Was die einzelnen Studiengänge beinhalten weiß ich bereits, nur scheue ich mich vor dem hohem (?) physikalischen und mathematischen Anteil im Verkehrsingenieurswesen ... ? Ich hatte seit der 11ten Klasse kein Physik! :?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Studiert vielleicht jemand eines dieser Fächer?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :lol:

Lion

CARGOFORUM PARTNER

Lion Geschrieben am 16 Juni 2009



Dabei seit
11 Juni 2009
2 Beiträge
Kann denn niemand helfen?

Yourhighness Geschrieben am 19 Juni 2009



Dabei seit
02 Oktober 2008
125 Beiträge
Nunja, es sind viele Praktiker hier und nicht jeder hat an genau der Uni studiert, ueber die eine Frage gestellt wird.

Die grundsaetzliche Frage ist doch, willst Du eher in Richtung Ingenieurswesen oder Wirtschaft studieren. Nur weil eine Belegung von Physik und Mathe laenger her ist, heisst es ja nicht das es weiter schlimm ist. Es kommt eher darauf an, wie sehr dir diese Faecher gelegen haben und ob Du dich gut in Sachen wieder einarbeiten kannst.
Wenn Du mit einem schlechten Bauchgefuehl darein gehst, ist es eigentlich kein gutes Zeichen. Wie sieht es mit der Studiumsberatung der TU Dresden aus, die koennen doch bestimmt auskunft geben. Entscheiden musst dich dann schon selbst.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich