Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.438.562 Seitenaufrufe in 2022



Logistik


Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?


Jawie Geschrieben am 21 Juni 2009



Dabei seit
25 Dezember 2006
45 Beiträge
L o g i st i k korrekt übersetzt bedeutet leider zumeist: "Leistung ohne Gegenwert ist stark im Kommen!

Moin an alle,

habt ihr auch immer (mehr) das Problem, dass Kunden ihre Infos immer mehr für nix bekommen wollen. Alles wird komplizierter, alle rufen bei dir an. Meistens weißt du es dann auch, aber wenn dann die Kunden für deine Dienstleistung zahlen sollen. ( z.B.: ausfüllen der Zolldocs oder Importbestimmungen) dann werden sie knausrig... aber ohne dein Wissen würden Sie gar nicht so weit kommen und könnten ihre Sendung gar nicht erst schicken...

Oder Kunden wissen, dass du was weißt. dann holen sie Angebote ein, fragen dich aus, wie alles gehandhabt werden muss UND DANN gehen sie zur Konkurrenz, weil der für 5 % günstiger anbietet...

Wie reagiert ihr?

Gruß

genervter Jawie

CARGOFORUM PARTNER

DeadPan Geschrieben am 06 Juli 2009



Dabei seit
18 Mai 2009
55 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema.

Darunter fallen für mich auch die Kalkulations-Anfragen bei denen man teilweise dutzend verschiedene Destinationen anbieten soll, mit Vor- und Nachlauf natürlich :) (wisst ja selber was dies für ein E-mail geschäft ist...) & im Endeffekt ist es für die Katz. Zahlen wollen die Kunden dafür sowieso nicht.

Dann wird dein Kalkulations Angebot als Grundlage benutzt, XY bietet 5 EUR billiger an per TEU und bekommt den Zuschlag.

Anstrengend finde ich es auch wenn wir zB. Kosten weiterbelasten wollen wegen falscher Belabelung bei DGR etc. und die Ware neu belabelt und geprüft werden muss. Gemacht werden muss es - Zahlen will es aber keiner.

Reagieren kann ich persönlich darauf nicht - Anweisungen kommen von oben dass weiterhin so verfahren werden soll. Also wird es auch so gemacht.

Gruß.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich