Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 23 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.191.620 Seitenaufrufe in 2022



Dringende Hilfe für grobe Kostenübersicht gesucht!


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


rechen Geschrieben am 08 Dezember 2005



Dabei seit
08 Dezember 2005
2 Beiträge
Hallo, ich arbeite in einer Agentur, welche an versch. Standorten Displays produzieren lässt und diese nun an einen Großkunden in die ganze Welt ausliefert. Nun möchten wir den Transport gerne in unser Angebot mit einkalkulieren. Dazu fehlt uns aber das Wissen, welche Kosten da im groben auf einen zukommen. Ich habe nun Angebotspreise für einen Standard 20ŽC. und einen 40ŽContainer von HH nach Tokio, Chicago, Melbourne & Shanghai und das ganze von Shanghai nach HH, Tokio, Chicago & Melbourne. Klingt wahnsinnig, ich weiß. Nun weiß ich aber nicht, mit welchen Kosten (außer Landweg) noch zu rechnen ist... zoll, importsteuern----???? Vielleicht kann mir jemand einen ungefähren Überblick geben. Ich recherchiere dann genauer nach. Transportiert werden Displays aus Acryl, Metall & Karton....
Wäre super!!! Danke :wink:

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 12 Dezember 2005





Guten Tag,

ich wuerde mich mit deinem Anliegen mal an den Spediteur deines Vetrauens wenden :roll:

Fuer den ist dieses Tagesgeschaeft und er ist dir sicherlich gerne behilflich.

Zumal ist doch sehr schwierig aufgrund deiner angegebene Details genauere Auskuenfte zu geben, entscheidend ist z.B. wie dein Produkt geliefert wird, CFR, DDU, DDP dieses ist das mindeste was du deinem Spediteur mitteilen musst :wink:

rechen Geschrieben am 12 Dezember 2005



Dabei seit
08 Dezember 2005
2 Beiträge
Ich bekomme schon Antworten von Speditionen, danke =) Aber das ist ja leider das Ding, dass da die Seefrachtkosten drin sind, die Hafen- und Containergebühren... leider wusste ich aber bisher nicht, was es noch für Kosten gibt... Nun habe ich aber schon gelernt, dass ich bloss CIF senden soll und nicht DDU oder DDP.
DANKE erstmal!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich