Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.439.792 Seitenaufrufe in 2022



RFID, Sensoren, Kameras


Transport Management Systeme TMS und Frachtenbörsen: Die besten Tipps und Tricks für den erfolgreichen Einsatz von Frachtenbörsen im Logistik- und Transportwesen. Maximieren Sie die Effizienz Ihrer Logistik- und Transportprozesse mit dem richtigen Transport Management System (TMS). Erfahrungsaustausch zum richtigen Einsatz von Transport Management Systemen TMS und Frachtenbörsen


schiller48 Geschrieben am 02 September 2009



Dabei seit
19 August 2009
11 Beiträge
Hallo Freunde und Experten,

ich zerbreche mir den Kopf darüber, wie ich den LKW Verkehr innerhalb eines Werksgeländes am besten orten kann.
Das Gelände ist nicht so groß, allerdings soll bei uns ein Leitsystem für die LKW eingeführt werden, der von der Wache aus gesteuert werden soll.

Das System soll so funktionieren, dass pro Abladestelle nur 2 LKW im Gelände sein dürfen. Das Gelände hat 6 Abladestellen, welche nicht von der Wache einsehbar sind.
Das Problem liegt darin, dass manchen LKW eine Abladestelle nutzen, um Materialien abzuladen und dann eine weitere Ladestelle anfahren, um etwas zu laden. Dies ist für die Wache nicht ersichtlich, was bedeutet, dass eine frei - gewordene Abladestelle noch als gesperrt gilt.

Mir schwebt so etwas wie Sensoren oder Kameras vor.
Mit RFID bin ich nicht so vertraut.

Wer kann mir hier helfen? Wer hat eine tolle Idee?

CARGOFORUM PARTNER

adaptnet Geschrieben am 03 September 2009



Dabei seit
03 September 2009
1 Beiträge
Hallo schiller48,

für das Identifizieren und Orten von Gegenständen wie u. a. Ladungsträger, Transportträger/Gabelstapler/LKW auf Werksgeländen
und in Lagerzonen gibt es eine zuverlässige Lösung: die Kombination aus RFID + Ortung.

Die Produkt-Broschüre ist angelegt.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich