Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.375.992 Seitenaufrufe in 2022



Hier mein Steckbrief


TheDispatcher Geschrieben am 21 Oktober 2009



Dabei seit
24 August 2009
196 Beiträge
Da habe ich doch erst Heute diesen Bereich gefunden !

Na dann ein paar Dinge aus meiner Lebensgeschichte:
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet , Vater von drei Söhnen , zumindest
in der Steuerkarte eingetragen, wohnhaft im Regierungsbezirk Braunschweig.
Meine Ausbildung zum Sped.-Kfm. durfte ich noch unter dem Firmennamen
DANZAS absolvieren. Meine erste Instanz war der alte Fluhafen in
München/Riem, wo ich erste zärtliche Berührung mit dem Im & Export in der Luftfracht hatte, es folgte ein weiteres halbes Jahr im damaligen Europäischen Expressdienst EURAPID, auch jeweils Im & Export.
Einschneidende Erlebnisse durfte ich anschliessend im Hauptzollamt München West sammeln, hier wurde ein halbes Jahr lang Käse & Fliesen tarifiert und per Sammelzollanmeldung verzollt, was die Autobahnen und Grenzübergänge hergaben. Nachdem ich am HZA total versaut wurde, musste ich dann ein weiteres halbes Jahr in die Messe & Überseeabteilung....hier hatte ich meine erste Berührung mit Akkreditiven und Containerverladungen über die Transsibirische Bahn nach Asien ! Lecker was ? Da kommt Nostalgie zum Vorschein !
Nunja, mittlerweile bin ich im 19.Jahr
in einer mittelständischen LKW Spedition beschäftigt, davon 15 Jahre
als Disponent , zwei Jahre als Teamleiter und 2 weitere Jahre als
Speditionsleiter............
Ich konnte diesem Forum schon einiges an Wissen entnehmen oder
auffrischen, ebenso konnte ich vielleicht schon etwas Hilfestellung
leisten. In diesem Sinne.........Viele Grüße an Alle Foris.......

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 21 Oktober 2009



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Dann möchte ich dich noch nachträglich sehr herzlich willkommen heissen und dich bitten, möglichst vielen von unserer Seite zu erzählen. Lieben Gruß aus dem schönen Düsseldorf. Carsten

Carsten Geschrieben am 21 Oktober 2009



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
test

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich