|
|
|
T2 Papier für die Durchfahrt Schweiz
Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?
Sas3105 |
Geschrieben am 27 November 2009
|
Dabei seit 27 November 2009 1 Beiträge
|
Hallo zusammen,
zwei Kollegen müssen eine Maschine in Italien aufstellen und mit unserem Servicewagen (mit Werkzeug usw.) durch die Schweiz. Bei der IHK habe ich erfahren, dass man dazu ein T2 Papier benötigt und die Info bekommen, dass Speditionen dieses Papier ausstellen. Leider aber unsere Hauspedition nicht.
Wo bekomme ich ein solches Papier, wo ist es abzustempeln und wie wird es ausgefüllt?
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
Seerobe |
Geschrieben am 27 November 2009
|
Dabei seit 24 November 2009 39 Beiträge
|
Hallo,
also ich würde da ein Carnet ATA vorschlagen.
Ist denk ich etwas einfacher.
GR
HaJo
|
|
|
|
|
|
Der_Staufer |
Geschrieben am 27 November 2009
|
Dabei seit 11 Februar 2008 979 Beiträge
|
Andere Spedition suchen. Es werden aber zwei T2 benötigt, eine auf dem Hinweg, die andere auf dem Rückweg. Einfach ausfüllen ist nicht, da man eine Sicherheit hinterlegen muss.
Auf Carnet ATA wird das nicht abgefertigt werden, zudem dürfte ein ATA auch teurer sein wie die zwei T2.
Ggf. über Österreich oder Frankreich fahren. Müsste man ne Kosten/Nutzenrechnung machen.
|
|
|
|
|
|
Seerobe |
Geschrieben am 27 November 2009
|
Dabei seit 24 November 2009 39 Beiträge
|
Der_Staufer wrote: |
Andere Spedition suchen. Es werden aber zwei T2 benötigt, eine auf dem Hinweg, die andere auf dem Rückweg. Einfach ausfüllen ist nicht, da man eine Sicherheit hinterlegen muss.
Auf Carnet ATA wird das nicht abgefertigt werden, zudem dürfte ein ATA auch teurer sein wie die zwei T2.
Ggf. über Österreich oder Frankreich fahren. Müsste man ne Kosten/Nutzenrechnung machen. |
Wieso sollte das mit einem Carnet ATA nicht funktionieren? Messeartikel od. andere Sachen die nur für eine bestimmte Zeit ausgeführt werden, werden damit ausgeführt.
Gr
HaJO
|
|
|
|
|
|
Guido04 |
Geschrieben am 27 November 2009
|
Dabei seit 29 Oktober 2008 143 Beiträge
|
T2 Papier an der Grenze bei einer Grenzspedition (Weil am Rhein/Basel, Konstanz/Kreuzlingen, Waldshut/Koblenz, Bad Säckingen/Stein oder Bietingen/Thayngen erstellen lassen und am Grenzübergang Chiasso wieder abgeben.
Bei der Rückfahrt das ganze umgekehrt. Ist völlig Problemlos.
Carnet ATA ist hier unangebracht.
Aufstellung auf DIN A 4 Blatt für das Werkzeug in 4facher Kopie mitnehmen.
Grüßle
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|