Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.747.246 Seitenaufrufe in 2022



Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Logistik


Ivan Geschrieben am 07 Dezember 2009



Dabei seit
22 Oktober 2009
5 Beiträge
Hallo an alle!!

ich würde gerne Wirtschaftsingeniuerwesen mit Fachrichtung Logistik studieren ( Fernstudium) jedoch habe ich gehört das eine nicht technische Vertiefung nicht so gut sein soll. Studiert es jemand ? HAt jmd Erfahrungswerte??


Wie sind die Karriere Chancen ??

vielen Dank im vorraus

LG


Ivan

CARGOFORUM PARTNER

8vInside Geschrieben am 27 Dezember 2009



Dabei seit
12 Juni 2009
15 Beiträge
Hallo Ivan,

die Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen ist nach einer Ausbildung, speziell in der Logistik, eine gute Möglichkeit sein Fachwissen zu vertiefen.

Allerdings würde ich niemandem empfehlen diesen Studiengang einzuschlagen, wenn man vorher keine abgeschlossene Ausbildung hat und sich über das Studium nicht richtig im Klaren ist, denn:

- hier wirst du technisch und wirtschaftlich gefördert & gefordert
- Abiturkenntnisse werden nur wenig wiederholt bzw. vorausgesetzt
- hast du eine große Bandbreite an Fächern (von Englisch und Mathe über BWL bis Technische Mechanik und Elektrotechnik) wo jeder zwangsweise neue Wissenslücken füllen muss!

Wenn du merkst du fühlst dich in der Logistik wohl und willst noch einen drauf setzen dann ist das das Richtige für dich.

p.s.: meine Erfahrungen basieren auf dem Studiengang Wirt-Ing Wesen FH Recklinghausen (kein Fernstudium!!!)

mfg - 8v :)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich