Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.742.781 Seitenaufrufe in 2022



Frachtenbörsen: Kennt jemand Timocom??


Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?


truck_driver10 Geschrieben am 04 Dezember 2009



Dabei seit
04 Dezember 2009
1 Beiträge
Hallo Kollegen,

ich teste derzeit die Frachtenbörse Timocom und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon erfahrung damit hatte?

Hier der Link:

timocom

Ich bin jetzt seit zwei wochen dabei und muss sagen es läuft ganz gut.

Ich konnte letzte Woch drei Frachten rausziehen, hoffe es läuft so weiter!

Über ein Feedback würde ich mich freuen...

In diesem Sinne gute Fahrt

CARGOFORUM PARTNER

Tessa Geschrieben am 04 Dezember 2009



Dabei seit
12 November 2009
56 Beiträge
Erzähl doch mal etwas detaillierter über deine Erfahrungen. Was fährst du? Was für Fahrten konntest du für dich generieren? Was hat dich die Vermittlung gekostet?

Unsere Sparte Landverkehre nutzen noch zwei andere Börsen. Denke aber mal TimoCom ist auch dabei.

tina1985 Geschrieben am 07 Dezember 2009



Dabei seit
02 Juli 2009
24 Beiträge
Hallo!

Zum Thema Frachtenbörsen gab es in der DVZ letzte Woche einen Artikel.

www.dvz.de/nc/content/...ungen.html


Ich habe persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit Frachtenbörsen gemacht - stehe dem auch irgendwie skeptisch gegenüber.

Grüße
Tina

aybee Geschrieben am 10 Dezember 2009



Dabei seit
10 Dezember 2009
4 Beiträge
Also Timocom ist schon okay, aber da sind auch viele Vermittler drin und die Preise gehen nach unten. Verucht mal Transporeon, da sind nur Direktverlader drin.

MMrTrans Geschrieben am 18 Dezember 2009



Dabei seit
18 Dezember 2009
1 Beiträge
aybee wrote:
Also Timocom ist schon okay, aber da sind auch viele Vermittler drin und die Preise gehen nach unten. Verucht mal Transporeon, da sind nur Direktverlader drin.


Bist du dir da sicher, dass bei Transporeon die Preise besser sind ????
Ne!!!!, ich nutze transporeon auch, habe jetzt aber gekündigt.
Die lohnen sich Preislich einfach nicht.

Naja müsst Ihr selber wissen, ohne die Timocom gehts halt nicht mehr!

Die hatten laut der DVZ wieder einen starken Frachtangebots Anstieg.


Ich wünsche euch ein schönes Fest

Markus Mayer

mike Geschrieben am 25 Dezember 2009



Dabei seit
10 März 2006
76 Beiträge
Hallo!!!

Also ich kann mich noch grob an die Zeiten erinnern, als TIMOCOM gestartet ist. Damals war der Aussendienst und Innendienst sehr oft am Telefon um uns als Kunden zu gewinnen.

Das war noch die Zeit, als TELEROUTE führend war. Ich denke, dass kann man so sagen. Mittlerweile ist TIMOCOM wirklich unverzichtbar.
Die Frachtpreise in den Börsen sind natürlich nicht wirklich hoch.

Aber da sage ich als Dipsonent immer wieder: Man wird nicht verpflichtet, zu fahren. Kann mich an einen Fall erinnern: Kompletttransport Dortmund - Frankft./Main/ 23 to PAlettenware....alles mit Anbieter geklärt...dann meine Frage....Wie hoch ist die Fracht?....Er:Hmmm.... puhh...komm, weil ihr es seid; 200 Euro......DANKE UND TSCHÜSS :-)

MagNet-99 Geschrieben am 25 Dezember 2009



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Sowas kenne ich auch. Meist hat der Trucker dann genau da wo die Ware hingeht eine Rückladung für gutes Geld oder er ist dort zu Hause und fährt deshalb für Deckungsbeitrag oder sogar drunter.

Gruss
MagNet-99

thora Geschrieben am 07 Januar 2010



Dabei seit
19 Juli 2009
11 Beiträge
Wir haben Timo. Die Frachtenbörse ist auch ein Indikator über Angebot und Nachfrage, was natürlich die Frachtpreise beeinflusst. Heute muss man sagen ein unverzichtbarer part im Geschäft.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich