Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.734.248 Seitenaufrufe in 2022



Bahntransporte nach/von Kaliningrad


Bahn und Schienengüterverkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Bahn und Schienengüterverkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Bahn? Wieviel kostet der Transport von Waren per Bahn? Wie nachhaltig ist der Transport von Waren per Bahn? Welche Vorteile hat der Schienengüterverkehr? Welche Nachteile hat der Schienengüterverkehr? Wo finde ich einen Fahrplan für den Schienengüterverkehr?


ostfahrer Geschrieben am 19 Januar 2010



Dabei seit
18 Januar 2010
1 Beiträge
Hallo,

weiss jemand ob man Bahntransporte nach oder von Kaliningrad mit der Bahn durchführen kann?

CARGOFORUM PARTNER

Nordlicht010208 Geschrieben am 19 Januar 2010



Dabei seit
01 Februar 2008
192 Beiträge
frage doch mal Schenker nach - ich glaube die sind in Richtung
KÖNIGSBERG fit

Gruß

LogiFit Geschrieben am 19 Januar 2010



Dabei seit
03 September 2007
2 Beiträge
Hallo Ostfahrer,

unter www.faehrhafen-sassnit...hnverkehre findest Du eine Information über die DFDS Lisco, die von Sassnitz nach Baltijsk fährt und sowohl Bahnwaggons, Trailer, als auch Passagiere mitnehmen kann. Baltijsk ist der Hafen an der Ostsee, etwa 20 km, vor der Stadt Kaliningrad. Schenker hat z.B. ein Büro, direkt im Hafen Baltijsk und macht dort auch Zollabfertigungen. Der Hafen Baltijsk ist ein militärisches Sperrgebiet, insofern ist der Hafen nur zugänglich, wenn militärische Sicherheitsbestimmungen erfüllt werden. Meines Wissens gibt es eine Schienenverbindung vom Hafen Baltijsk zum Kaliningrader Hafen in der Innenstadt, etwa 20 - 40 km entfernt. Dort werden auch konventionelle Güter umgeschlagen und von ortsansässigen Transportunternehmern in der Oblast Kaliningrad verteilt. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Gruß
LogiFit

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich