Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 44 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.277.515 Seitenaufrufe in 2022



Durchfallquote / Schnitt BRD Prüfung Oktober 2005


Spedman Geschrieben am 23 Januar 2006





Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es eine Übersicht gibt, die den Bundesweiten Schnitt der Prüfungsergebnisse Verkehrspolitk & Kaufm. Steuerung (Oktober 05) zeigt.
Also von unseren 14 Teilnehmern sind 3 auf Anhieb durch und 4 müssen nachgeprüft werden. Die andere Hälfte ging mit Sang und Klang unter :cry:

CARGOFORUM PARTNER

juergen2 Geschrieben am 23 Januar 2006



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Guten Morgen!

Keine Ahnung ob es sowas gibt, wäre aber sicherlich mal interessant zu wissen. Ich zapfe mal meine Quellen bei der IHK an!

Gruss

Juergen 2

Gast Geschrieben am 23 Januar 2006





Hallo,

das wäre wirklich interessant!
Also bei uns im Kurs haben es von 24 - 4 sofort geschafft, :idea:
8 mussten in die mündliche und alle schafften es weiter!
Somit sind 50% bei uns Durchgefallen.
:(
Gruss
Amigo

Joe Cool Geschrieben am 23 Januar 2006





Hallo!

Jau, würde mich wohl auch mal interessieren. Bei uns sind auch ca 50%
gescheitert, 25 % "glatt" durch, und 25 % in die Nachprüfung.

Aber eine Prüfung, die jeder besteht, ist auch nichts wert! Siehe Abitur!


Wünsche euch allen einen tollen Start in die KW 04/2006 !

frankieboy Geschrieben am 23 Januar 2006



Dabei seit
08 Januar 2006
6 Beiträge
Hallo,
bei uns sind von 12 Teilnehmern 6 glatt durch,2 die Nachprüfung geschafft.
Also 8 durch und 4 müssen nochmal.
Gruss
Frank

mickineuss Geschrieben am 23 Januar 2006



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Wir haben leider immer noch keine Ergebnisse erhalten. :cry: Sobald sie da sind melde ich mich wieder.

Gruß
mickineuss

RD Geschrieben am 23 Januar 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
wobei ich finde daß eine statistik zur durchfallquote zwar einerseits interessant ist, andererseits aber auch panik und unmut machen kann. letztendlich kommt es auf die qualität der einzelnen unterrichte in den kursen an und auf jeden fall auf den einzelnen teilnehmer.
von daher: interessant aber nicht darauf stützen! selbst einschätzen und gas geben ist besser 8) dann klappts auch mitm nachbarn... oder so... :wink:

MTW Geschrieben am 23 Januar 2006



Dabei seit
14 November 2005
19 Beiträge
Hallo zusammen,

bei uns ist von 16 Prüflingen einer durchgefallen (war aber auch lange Zeit nicht da....). Einer mußte in die mündliche.... hatte nur 49 Punkte bekommen, ist dann aber im zweiten Anlauf durchgekommen.

Das muß wohl am Kurs liegen..... :D

Spaß beiseite... sind ein homogener Kurs mit hohem Spaßfaktor....Wenn RTL eine Kamera aufstellen würde.... Einschaltquoten jenseits der von "Big Brother" wären garanitert..... :D

Aber auch Top Dozenten.... da gibt es nichts (oder nur wenig) zu meckern.... kompetent, gut vorbereitet, richtig bei der Sache. (Bis auf eine Ausnahme, wobei dieser Dozent zum erstenmal Verkehrsfachwirte unterrichtete (die spezifischen Anforderungen kamen ein wenig zu kurz und den Rahmenstoffplan hat er wohl auch nur zur Füllung seiner Aktentasche mitgeführt... ))

So... jetzt ist es 'raus....

@RD
muß Dir völlig recht geben. Es ist interessant zu wissen, aber jeder ist für sich verwantwortlich....

MTW
--------------------------------------------------------------------------------
Das Gehirn ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann...[/quote]

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich