Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 81 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.759.895 Seitenaufrufe in 2022



Hallo


LisaGTC Geschrieben am 02 August 2010



Dabei seit
06 Juli 2010
15 Beiträge
Hallo lieben Kollegen,
Ich habe schon ein Paar mal gepostet und auch sehr hilfreiche Antworten bekommen. Jetzt wollte ich mich mal vorstellen!
Ich heiße Lisa, bin 32 Jahre alt und arbeite seit kurzem bei einem Zollagent. Ich habe Außenhandel studiert und habe ein Paar Jahre in einer Exportabteilung gearbeitet, mit mehr oder weniger interessante Zollabfertigungen. Danach habe ich 3-4 Jahre nichts mehr mit dem Export zu tun.
Jetzt wo ich wieder bei einem Zollagent arbeite, muss ich mir wieder langsam Wissen eineignen. Ich bin bei viellen Sachen nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber irgendwie wird das schon klappen.
Ich finde, dass Zollabfertigungen durch ATLAS viel einfacher geworden sind, im Vergleich zu früher!

Also, bis dann!

Lisa

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 02 August 2010



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Herzlich willkommen liebe Lisa. Und möglichst vielen von unseren Seiten erzählen. ;-) Dir viel Erfolg und Spass im Job!

LisaGTC Geschrieben am 02 August 2010



Dabei seit
06 Juli 2010
15 Beiträge
Zitieren::
Und möglichst vielen von unseren Seiten erzählen.

Ja, mach' ich!
Der Forum ist echt klasse. Ich hoffe ich kann auch mal etwas dazu beitragen, wenn ich im Import/Export wieder fit bin!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich