Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 60 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.766.932 Seitenaufrufe in 2022



Erfahrungen mit Kompaktstudium Logistik an der DLA


Gast Geschrieben am 23 Januar 2006





Hi,
Ich bin noch bis Juni diesen Jahres als Offizier bei der Luftwaffe als Chef einer Logistikeinheit tätig. Um mich mit dem neuesten Wissen im Bereich Logistik, in dem ich ab Juli tätig sein möchte, vertraut zu machen, überlege ich, o.g. Studium zu machen. Da die Kosten sehr hoch sind(~11000€), würde ich gern vorher ein paar Meinungen über diese Weiterbildung einholen.
Wer hat dieses Studium schon mitgemacht?
Wie sind die Erfahrungen?
Wie ist der Anteil von Theorie und Praxis?
Welchen Stellenwert hat das Studium in der Wirtschaft?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß
Andreas Teichmann

CARGOFORUM PARTNER

supermasterphil Geschrieben am 24 Januar 2006



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
DLA = Deutsche Logistik Akademie?

In Bremen oder wo soll die sein?

Andreas Teichmann Geschrieben am 25 Januar 2006





Ja, es handelt sich dabei um die Deutsche Logistik Akademie (ich dachte, die sei bekannter) mit der Geschäftstelle in Bremen

www.dla.de

Spedi 94 Geschrieben am 18 Februar 2006





Hallo,

ich bin auch am überlegen, nach meinem Verkehrsfachwirt dieses Studium zu absolvieren.
Also auch ich würde mich über ein Feedback freuen, wie es dort ist, wie praxisnah gelehrt, wie tief in die Materie eingegangen wird, wie es den Fachwirt ergänzt usw...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich