Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 73 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.766.601 Seitenaufrufe in 2022



Suche Spedtion die auch verzollen kann


Husa-Joe Geschrieben am 13 Oktober 2010



Dabei seit
13 Oktober 2010
2 Beiträge
Hallo,

ich bin ein absoluter Newbie in der Import Geschichte mit China und würde gerne Waren aus China Importieren.
Es handelt sich um Modellbau Artikel.

Die Chinesische Firma liefert mir das bis Hamburger Hafen.

So und jetzt meine Fragen:

Welche Firmen könnten mir das verzollen und vor die Haustüre Liefern?

Was gibt es zu beachten?

Lohnt es sich die Sachen von einer deutschen Firma in China abholen zu lassen?


Fragen über Fragen, habe auch schon eine Gefühlte Woche am Stück Teleoniert...;-)


Ich hoffe das ich hier Info`s bekomme die mir etwas aus dem Wirrwarr heraus helfen.


Gruß Jochen

CARGOFORUM PARTNER

Mage Geschrieben am 13 Oktober 2010



Dabei seit
13 August 2010
12 Beiträge
Moin Jochen,

welche Menge willst du denn importieren? Pakete? Palette? Container?

Für jede Menge gibts eine andere Lösung.

Viele Grüße,

Husa-Joe Geschrieben am 13 Oktober 2010



Dabei seit
13 Oktober 2010
2 Beiträge
Es handelt sich erst mal um eine "Testbestellung"

6 Pakete je 1065*320*780mm

Zusammen rund 80kg


Danach wird es hoffentlich mehr;-)



Gruß und danke für den Tip!

Mage Geschrieben am 13 Oktober 2010



Dabei seit
13 August 2010
12 Beiträge
Ohne es zu berechnen würde ich sagen, wende dich an DHL, UPS oder einen anderen Express Dienstleister. Da kann dir der Chinese das auch direkt an die Haustür mit Verzollung verkaufen.

Ansonsten kaufst du es Ex-Works und beauftragst die Express Dienstleister mit der Abholung bei seiner Adresse. Das sollte die leichteste Methode sein.

Bei der Menge könnte der Chinese natürlich auch LCL buchen, d.h. es zusammen mit anderer Ladung in einen Container verladen. Dann würde es irgendwann in Hamburg ankommen, dann müsstest du aber immer noch jemanden finden, der dir das von Hamburg zu dir bringt und verzollt. Da jeder daran verdienen möchte, denke ich dass diese Methode für dich im Endeffekt teurer wird.

Sollte die Testbestellung zu deiner Zufriedenheit sein und du bestellst dann die ersten eigenen Container, würde ich mich an eine Spedition wenden.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich