Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.367.216 Seitenaufrufe in 2022



Wo/Was studieren?


nevermore Geschrieben am 09 Oktober 2010



Dabei seit
09 Oktober 2010
2 Beiträge
Hallo,
ich habe mich heute hier ganz neu angemeldet, bin Schüler, 18 Jahre alt und lebe momentan in Afrika und besuche dort eine deutsche Schule.

Ich habe vorher in Hamburg gewohnt und würde auch gerne wieder dorthin zurück. Ich interessiere mich schon länger für ein Studium welches in die Richtung BWL oder Logistik geht und wollte mich hier nach längerem Lesen einfach direkt informieren.
Mein Ziel ist es an einer guten Hochschule(ob BA, FH, UNI) zu studieren, wo ich nicht allzuviel Technikeinflüsse haben werde, bin zwar nicht schlecht in Physik aber macht mir einfach kein Spaß, in Mathe bin ich übrigens gut, auch Englisch spreche ich auf Grund meines ausländischen Aufenthaltes gut.

Nunn wollte ich direkter wissen, welche Hochschule es lohnt sich in Betracht zu ziehen, in Anbetracht des NC und der Qualität, sowie ob es sich überhaupt lohnt für mich sich für ein duales Studium zu bewerben, die meisten fordern nun doch ein überdurchschnittliches Abitur.

Mein Abitur, welches ich 2011 machen werde, wird ca. einen Schnitt von 2.6 haben, darum weiß ich nicht ob ich alle gewünschten Sachen wirklich tun kann.

Vielen Dank,

Gruß, nevermore

CARGOFORUM PARTNER

nevermore Geschrieben am 12 Oktober 2010



Dabei seit
09 Oktober 2010
2 Beiträge
---PUSH---

indiana_jones Geschrieben am 19 Oktober 2010



Dabei seit
10 Oktober 2007
104 Beiträge
Einfach mal die bestehenden Threads durchlesen. Das Thema wurde schon x-fach behandelt.

Immer gut: www.logistik-studium.de/

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich