Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.749.975 Seitenaufrufe in 2022



Weiterbildung Verkehrsfachwirt


Speditusse2 Geschrieben am 12 Februar 2006



Dabei seit
23 September 2005
3 Beiträge
Hallo Leuts,

wie sich auch dem Titel vielleicht erahnen läßt plane ich ein Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt. Hier in Hamburg gibt es verschiedene Angebote von der Handelskammer und verschiedenen Schulen. Problematik ist allerdings für mich die Zeiten bzw. Tagen an denen der Unterricht stattfindet. Sa von 08.00-13.00 Uhr ist für mich absolut keine Lösung.
Jetzt plane ich das ganze mittels eines Fernstudiums zu erreichen. Allerdings kann ich bei keiner Fernuni diesen "Studiengang" finden!
Gibt es sowas nicht oder habe ich einfach Tomaten auf den Augen?
Und hat einer von euch hier vielleicht schon mal so einen Kurs über die Fernuni gemacht?
Bin über Ratschläge und Infos sehr dankbar!

CARGOFORUM PARTNER

juergen2 Geschrieben am 13 Februar 2006



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Guten Morgen in den hohen Norden,

kenne zwar selbst keinen Bildungsträger der das ganze per Fernstudium anbietet, aber vielleicht stellst du deine Anfrage nochmal ins Verkehrsfachwirt-Forum, da tummeln sich mehr Fachwirte rum als hier!

Kann nur den Thread leider nicht verschieben.

Gruss

Juergen 2

mickineuss Geschrieben am 24 Februar 2006



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo, da stimme ich Juergen zu. Schau doch mal bei uns vorbei.

Hier vorab:

www.verkehrsfachwirt.com/

Gruß
Mickineuss

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich