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Luftfracht Frachtkostenberechnung nach TACT
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
User2012 |
Geschrieben am 07 Januar 2011
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Dabei seit 07 Januar 2011 2 Beiträge
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Hallo,
Mir bereitet dass Berechnen der Luftfracht nach dem TACT etwas Schwierigkeiten!
Das tatsächliche Gewicht und das Volumengewicht kann ich errechnen!
Kennt jemand eine Webseite mit verschiedensten Rechenbeispielen ?
Danke
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CARGOFORUM PARTNER
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Dieter2 |
Geschrieben am 07 Januar 2011
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Dabei seit 12 März 2008 625 Beiträge
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Hallo User2012,
verstehe deine Frage nicht ganz, meinst du das?:
Volumen in m³ : 6 bzw. Volumen in dm³ : 6000
d.h., 1 m³ sind 166,67 kg frachtpflichtiges Gewicht.
Gruß
Dieter
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User2012 |
Geschrieben am 07 Januar 2011
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Dabei seit 07 Januar 2011 2 Beiträge
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Dieter2 wrote: |
Hallo User2012,
verstehe deine Frage nicht ganz, meinst du das?
Volumen in m³ 6 bzw. Volumen in dm³ 6000
d.h., 1 m³ sind 166,67 kg frachtpflichtiges Gewicht.
Gruß
Dieter |
Hallo,
Nein, so weit bin ich schon!
Es geht mir vor allem um die Frachtkosten!
Beispiele wie aus einer TACT-Liste Daten entnommen werden, und Gewinn des Spediteuers sowie des Carieers.
Beispiele wären toll!
Leider habe ich im Internet nichts gefunden !
Gruss
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Dieter2 |
Geschrieben am 07 Januar 2011
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Dabei seit 12 März 2008 625 Beiträge
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Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen - ich komme nicht aus der Speditionsecke!
Gruß
Dieter
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Veritas |
Geschrieben am 08 Januar 2011
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Dabei seit 15 Oktober 2009 1 Beiträge
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Du kannst dem TACT logischerweise weder den Gewinn des Carriers noch des Spediteurs (in diesem Fall IATA Agenten) entnehmen.
Die TACT Raten kann man mehr als Empfehlung der IATA sehen, im echten Luftfrachtgeschäft spielen sie kaum eine Rolle, zumindest nicht was General Cargo angeht. Die Raten welche tatsächlich zur Abrechnung kommen, werden von den Carriern veröffentlicht, bzw. von deren GSA (General Sales Agents) wenn der Carrier keine Niederlassung z.B. in Deutschland hat. Hinzukommen natürlich Individialvereinbarungen zwischen IATA Agents und Carriern, nicht selten im Zusammenhang mit der Zusage von bestimmten zu erbringenden Tonnagen.
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