Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 59 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.732.934 Seitenaufrufe in 2022



Studium an der Fontys (NL)


Azza Geschrieben am 01 März 2006



Dabei seit
01 März 2006
9 Beiträge
Guten Abend erst einmal zusammen =)
Ich bin der Azza, 20 Jahre alt und derzeit Schüler im Endstadium.
In den nächsten Monaten gibts für mich (hoffentlich) das heiss ersehnte Abitur. Nun würd ich gern nach der Schule studieren gehen. Nach langer Überlegung kam ich auf die Idee, Logistik Management [Betriebslogistik] in Holland zu studieren. (Da mir das Bildungssystem dort besser gefällt als hierzulande)
Mir stellt sich nun die Frage, welche Vorraussetzungen man als Student der Logistik mitbringen sollte ?
Fremdsprachen etc. sind sicherlich vorteilhaft /von Nöten, da werd ich während dem Studium div. Möglichkeiten der Weiterbilund nutze, hier seh ich für mich eig. kein großes Problem. Jedoch macht mir die Mathematik sorgen, da ich in der Oberstufe kontinuierlich ein 5er-Kandidat bin, bzw. war. Ich bringe hier einfach einmal die übliche Ausrede "der Lehrer war schuld", trotzdem interessiert mich eure Meinung/Erfahrung.
Welche Arten von Mathematik werden im Studium behandelt?
et cetera...

Über Antworten würd ich mich sehr freuen

grüße, der Azza

CARGOFORUM PARTNER

ck Geschrieben am 05 März 2006



Dabei seit
13 November 2005
1 Beiträge
Hallo Azza,

habe in Deutschland studiert. Zu NL kann ich leider nichts sagen.
Kann Dir aber sagen, dass Du Mathe auf jeden Fall benötigst.
Daran scheitern viele im Grundstudium.
Je nach Fachbereich ist Logistik auch teilweise ähnlich wie OR (Operations Research). Da wird auch viel mit Algorithmen gearbeitet und sehr viel gerechnet.
Touren- und Routenplanung ist streng genommen auch nur Mahte.

Weniger Mathe gibt es wohl an Berufsakademien.

gruss

Azza Geschrieben am 05 März 2006



Dabei seit
01 März 2006
9 Beiträge
Mathematik an sich ist auch kein Problem...
Mit Matritzen und Co. hab ich auch soweit keinerlei Probleme...
Haarig wird es im Bereich der Vektoren/Flächen etc..

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich