Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Regalpflege - Was bedeutet das genau?


visavis Geschrieben am 30 April 2011



Dabei seit
30 April 2011
2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe in der nächsten Woche meine Abschlussprüfung.
Ich bin die letzten Prüfungen durchgegangen und dabei kam eine Aufgabe vor, bei der es sich darum handelte, dass man den Begriff "Regalpflege" näher definieren sollte. Leider haben wir das in der Berufsschule nie behandelt. Ich habe nun schon im Internet nachgeschaut und herausgefunden, dass es das Auffüllen der Regale ist (z.B. auch in einem Kaufhaus)
Ich frage mich jedoch, WER genau dann für dieses Auffüllen zuständig ist? So wie ich es verstanden habe, macht dies der Spediteur/Frachtführer selber, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal ich es so noch nie gesehen habe.
Wahrscheinlich ist es eine doofe Frage, aber das hat mich irgendwie sehr verwirrt, muss ich zugeben.
Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße

CARGOFORUM PARTNER

weltweit Geschrieben am 01 Mai 2011



Dabei seit
26 April 2011
10 Beiträge
es ist tatsächlich genau so wie du vermutet hast, der spediteur füllt beim kunden die regale auf, ist zwar etwas komisch und habe es auch noch nie selber gesehn aber wir haben es in der schule so gelernt.

Mockel Geschrieben am 01 Mai 2011



Dabei seit
13 Mai 2008
671 Beiträge
Normalerweise sieht man das ja auch nicht.. Das passiert dann natürlich zwischen den Geschäftszeiten...

Gruß Mockel

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich