Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 74 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.735 Seitenaufrufe in 2022



Berechnung von Distanzen (Bahn)


Bahn und Schienengüterverkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Bahn und Schienengüterverkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Bahn? Wieviel kostet der Transport von Waren per Bahn? Wie nachhaltig ist der Transport von Waren per Bahn? Welche Vorteile hat der Schienengüterverkehr? Welche Nachteile hat der Schienengüterverkehr? Wo finde ich einen Fahrplan für den Schienengüterverkehr?


nms-georg Geschrieben am 26 Januar 2011



Dabei seit
26 Januar 2011
2 Beiträge
Hallo Euch!
Ich suche ein Tool (kostenlos oder kostenpflichtig) mit dem man Distanzen zwischen Bahnhöfen ausrechnen kann.

- ideal wäre auch die Auswahl zwischen Personen- und Güterverkehr
- es sollte schon "eingebunden" werden, da ich eher Massenabfragen machen möchte
- ganz Deutschland ist muss, ideal wäre EU oder gar ganz Europa

Habt ihr eine Idee wer solche Tools anbietet? Wer verkauft sowas? Wo sucht man danach?

Danke, Georg

CARGOFORUM PARTNER

rallesport Geschrieben am 26 Januar 2011



Dabei seit
26 November 2010
11 Beiträge
Hallo!

Hier ein kostenloses Tool

auf der linken Seite einfach auf die Entfernungssuche gehen!

nms-georg Geschrieben am 27 Januar 2011



Dabei seit
26 Januar 2011
2 Beiträge
Hi!
Danke dir für den Link. Das ist schon ziemlich gut, genau das was ich suche. Aber; ich brauche das als "Tool". Also etwas, was ich bei mir lokal installieren kann oder eben einen Service im Internet, denn ich per Schnittstelle erreichen kann. Eben etwas, was "automatisch" läuft und wo ich nicht alle Eingaben manuell machen muss...
Hoffe auf weitere Hilfe und danke,
Georg

huugoo Geschrieben am 27 Januar 2011



Dabei seit
26 Januar 2011
40 Beiträge
hi,

das einzige offline tool was ich gefunden sind die produkte von www.hacon.de dies ist auch derselbe anbieter der bei schenker das onlinetool bereitstellt.

Es gibt zwar ein käuflich erwerbbares Kursbuch für den Personenverkehr bei der DBAG aber im Güterverkehr gibs sowas nicht ohne weiteres, wenn bestimmt nur als Schnittstellenlösung.

Log2002 Geschrieben am 28 Juni 2011



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Hallo,

was du suchst nennt sich TPS-Preisauskunft und wird von der DB Netz zur Verfügung gestellt. Du kannst zwischen Personen und Güterverkehr wählen, und allerhand andere Einstellungen vornehmen. Als Ausgabe bekommst du die Route zwischen beiden Orten mit Trassenkilometer und Trassenkosten. Ich weiss, dass es teilweise solche Tools auch von anderen EIU gibt (habe ich schonmal gesehen). Allerdings kann ich dir nicht sagen wie man da dran kommt. Wenn du was findet hätte ich aber auch Interesse! ;-)

Darf ich aus privaten und fachlichen Interesse heraus fragen was du mit den Programmen vorhast?

LG
LOG2002

Stefanau Geschrieben am 06 April 2012



Dabei seit
16 Juli 2006
28 Beiträge
Hallo,

das Tool ist hier erhältlich:
TPS Preisauskunft

Abürzungsverzeichnis: DS100-Codes

Wenn Deine Frage noch aktuell ist helfe ich Dir gerne weiter.

Stefan

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich