Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Azubi-Tag


xx11xx Geschrieben am 10 Juni 2011



Mitgleid seit
10 Juni 2011
5 Beiträge
Hallo zusammen,

wir bilden gewerbliche und kaufmännische azubis aus.
d.h. Berufskraftfahrer, Speditionskaufleute, Mechatroniker, und Lagerlogstiker.

Wir würden gerne mal mit allen Azubis einen Azubi-Tag machen. Genial wäre ein Ausflug mit anschließendem Grillen oder so. Also den Tag irgendwie gemütlich ausklingen lassen.

Hat jemand eine Idee für den Tag. Was könnte man besichtigen (Baden-Württemberg) oder was könnte man unternehmen? Wir sind zusammen evtlt. 40 Azubis.

Lieber Gruß
Sa

CARGOFORUM PARTNER

bigerna Geschrieben am 11 August 2011



Mitgleid seit
11 August 2010
3 Beiträge
Hallo xx11xx,

mietet euch ein Bus und schaut euch den Hamburger oder Bremer Hafen an, ist sehr Interessant und es ist für jeden etwas drin ; )

Gruss
bigerna

CBausS Geschrieben am 16 August 2011



Mitgleid seit
15 August 2011
24 Beiträge
Hallo, also wir haben für unsere Azubi mal einen Tag am Flughafen Stuttgart organisiert. Der Zoll hat uns ein tolles Programm geboten. Wir konnten dort noch eine Spedition und ein Umschlagsbetrieb besichtigen.
Über den Flughafen kann auch eine Besichtigung des Vorfeldes, Feuerwehr etc.. stattfinden. Eventl. kann auch die Hubschrauberstaffel besichtigt werden. Viel Spaß auf jeden Fall

xx11xx Geschrieben am 19 August 2011



Mitgleid seit
10 Juni 2011
5 Beiträge
Hi,
darf ich fragen, welche Spedition ihr besichtig habt? Stuttgart ist keine schlechte idee. wir selber haben eigentlich nichts mit luftfracht zu tun.. müsste irgendwie noch einen zusammenhang finden, da mit ich den tag genehmigt bekommen :-),,,lg

CBausS Geschrieben am 22 August 2011



Mitgleid seit
15 August 2011
24 Beiträge
mehr gibts in einer pn

albi66 Geschrieben am 08 Juni 2017



Mitgleid seit
26 November 2015
3 Beiträge
xx11xx wrote:


Hat jemand eine Idee für den Tag. Was könnte man besichtigen (Baden-Württemberg) oder was könnte man unternehmen? Wir sind zusammen evtlt. 40 Azubis.

Ich suche auch gerade nach eine Idee für einen solchen Betriebsausflug. So bin ich auf diesen alten Thread gestoßen. Den Tag am Flughafen finde ich eine tolle Idee. An wen muss man sich da wenden? Falls das hier noch jemand liest, würde ich mich über einen Tipp freuen :-)

Ansonsten kann ich den Anbieter http://www.fp-betriebsausfluege.de empfehlen. Bei denen habe ich in den letzten zwei Jahren die Betriebsausflüge für unsere Firma organisiert.


Zuletzt bearbeitet von albi66 am 03 Jul 2017 - 13:10, insgesamt einmal bearbeitet

CBausS Geschrieben am 19 Juni 2017



Mitgleid seit
15 August 2011
24 Beiträge
Hallo,

am besten auf die Flugahfen Stuttgart Seite gehen. Dort sind die Kontakte unter Erlebnis Flughafen zu finden, auch der Zoll.
Ansonsten fragt auch Euren "Luftfrachtspedi" ob er hier Kontakte hat.

In Göppingen gibt es ein Museum über die Geschichte des Speditionswesens.
Ich hoffe das ist jetzt keine Werbung?!

www.friederike-wackler-museum.de/

Aus welcher Branche kommt Ihr und woher bzw. wohin soll der Ausflug gehen?

Es gibt so viele Möglichkeiten...

Viel Spaß und gutes Wetter...

CB

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich