Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.052 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.074 Beiträge - 4.301.457 Seitenaufrufe in 2022



A320 als russisches Frachtflugzeug


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Pet Geschrieben am 21 März 2006





Die European Aeronautic Defense and Space Co (EADS) will mit ihrem russischen Partner OAO Irkut Maschinen der Flugzeug-Familie Airbus A320 zu Frachtmaschinen umrüsten. Dazu sei ein Gemeinschaftsunternehmen geplant, bestätigte ein EADS-Sprecher am 17. März dem Dow Jones Newswires einen entsprechenden Bericht der russischen Zeitung "Wedomosti".

Die Verträge dazu würden möglicherweise im Rahmen der Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) im Mai in Berlin unterschrieben, sagte der Sprecher. Dort werde der russische Präsident Wladimir Putin erwartet. Laut Zeitung soll die Umrüstung in Luchowitzy bei Moskau beheimatet sein und den Betrieb 2009 aufnehmen. Diese Angaben bestätigte der EADS-Sprecher nicht. EADS ist seit dem vergangenen Dezember mit 10 Prozent an dem russischen Luftfahrtkonzern beteiligt. Eine strategische Partnerschaft verbindet beide seit 2002. Irkut fertigt bereits Komponenten für die A320-Familie. Flugzeuteile für andere Typen sollen folgen.

CARGOFORUM PARTNER

skytruck Geschrieben am 21 März 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Den Titel würde ich anders schreiben. Eine in Russland vorgenommene freighter conversion macht aus der A320 ebenso wenig ein Russiches Frachtflugzeug wie eine in Israel bei Bedek vorgenommene 747 conversion aus der 747 ein Israelisches Flugzeug macht.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich