|
|
|
Forwarder und Cargo 2000
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
Aircargo |
Geschrieben am 28 März 2006
|
Dabei seit 30 Juli 2005 34 Beiträge
|
Hiya,
Vielleicht kann ja mal jemand von den hier vertreten Forwardern nen kurzen Einblick geben wie das Thema C2K dort angegangen wird. Im Moment sehe ich nur minimale Bemuehungen der Cargo Airlines C2K zu implementieren und das ganze Geschaeft transparenter fuer den Kunden zu machen.
Selbst grosse Forwarder wie Danzas, Exel, Schenker u.a. scheinen nicht wirklich viel drum zu geben, geschweige denn was zur Qualitaetssteigerung zu machen. Wie sehen Forwarder C2K? Nur ein Projekt mehr was ne nette Urkunde in die Empfangshalle zaubert? Worin sehen die Forwarder Vorteile?
Gruss, AC
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
skytruck |
Geschrieben am 29 März 2006
|
Dabei seit 14 März 2005 152 Beiträge
|
Man sieht wohl erst mal den Beitrag und der liegt im 5stelligen Bereich. um dem Klub beizutreten.
Und dann fragt man sich -wozu, wenn man das Ergebnis dann irgendwann doch bekommt. Außerdem gibt es momentan ja andere Prioritäten.
|
|
|
|
|
|
Aircargo |
Geschrieben am 30 März 2006
|
Dabei seit 30 Juli 2005 34 Beiträge
|
Was fuer andere Prioritaeten z.B?
An Stelle von einigen Forwardern die an Cargo 2000 "teilnehmen" find ich es nur nicht wirklich was zur Qualitaetssteigerung beizutragen. Die Reports die es schon geben genug Anlass ueber eine bessere Zusammenarbeit zwischen Forwardern und Carriern nachzudenken. Aber aus meiner Sicht hat sich bisher wenig geaendert. Selbst grosse Airlines druecken sich drum und versuchen weiter an C2K vorbeizuarbeiten. Schade!
|
|
|
|
|
|
skytruck |
Geschrieben am 31 März 2006
|
Dabei seit 14 März 2005 152 Beiträge
|
Mit anderen Prioritäten ist das Luftsicherheitsgesetz gemeint. Das trägt zwar auch nicht zur Sicherheit im Luftverkehr bei (jedenfalls nicht auf die Fracht bezogen) aber es ist gesetzlich verordnet und deswegen Priorität.
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|