Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 51 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.278.578 Seitenaufrufe in 2022



Weiterbildung in SCM


N777 Geschrieben am 10 September 2010



Dabei seit
10 September 2010
1 Beiträge
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe BWL mit Schwerpunkten Beschaffung / Logistik studiert und arbeite jetzt seit 2 Jahren im Einkauf. Ich möchte mich jedoch mittelfristig auf Supply Chain Management spezialisieren und suche daher eine adequate Fortbildungsmöglichkeit im Raum Düsseldorf.

Wo könnte ich am betsen nach so einer Weiterbildung suchen?
Wie zeit- und kostenintensiv ist so eine Fortbildung?
Vielleicht hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

CARGOFORUM PARTNER

Enii Geschrieben am 14 März 2012



Dabei seit
27 Mai 2008
1 Beiträge
Hallo liebe Forummitglieder,

ich greife dieses Thema auf, weil ich auf der Suche nach einer Weiterbildung im Bereich SCM bin.
Ich habe BWL mit den Schwerpunkten SCM / Produktionsplanung und Außenwirtschaft studiert. Nun arbeite ich seit 5 Jahren im Customer Service und in der SCPlanning.

Hat jemand einen Tipp wo ich eine geignete Weiterbildung im SCM finde ?

Vielen Dank.

Mercurius Geschrieben am 06 Juli 2012



Dabei seit
15 April 2011
15 Beiträge
Hallo Enil

Mache aktuell eine Weiterbildung an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg. Thema: SCM, Einkauf und Logistik
Ist ein masterstudiengang. Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland und aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Großteils sehr kompetente Dozenten und interessante Themen.
Vielleicht entspricht das deinen vorstellungen.

Gruß

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich