Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 39 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.437.283 Seitenaufrufe in 2022



Charterpreise??


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


airliner Geschrieben am 26 Januar 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Stimmt es das die Preise für Luftfrachtcharter in den letzten Monaten stark gestiegen sind? Hat jemand eine Ahnug warum das so ist?

CARGOFORUM PARTNER

supermasterphil Geschrieben am 26 Januar 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
dass die Preise in den letzten Monaten angestiegen sind, wüsste ich jetzt nicht, aber ich habe gehört, dass der Chartermarkt in Folge der Flutkatastrophe in Asien kaum noch freie Kapazitäten hatte und da werden einige Anbieter die Chance genutzt haben und die Preise angehoben haben....

Shorty Geschrieben am 27 Januar 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Moin,

Ich habe auch in den Medien gehoert, dass aufgrund der Flutkatastrophe in Asien kaum Flugzeuge frei sind. Gehe davon aus, dass die Preise deshalb auch gestiegen sind. Angebot und Nachfrage bestimmen ja den Preis.

Gruss Shorty

Gast Geschrieben am 27 Januar 2005





Das die Preise gestiegen sind, kann ich nicht wirklich bestätigen. Mangelnde Verfügbarkeit ist durch die Katastrophe tatsächlich gegeben (u.a. ist seit 2 Wochen keine Antonov 124 verfügbar, aber es es sich auf die Preise ausgewirkt hat, ist nicht zu sehen. Will ja keiner als Bösewicht dastehen, der sich übermäßig an einer Katastrophe bereichert.

Grüsse
Sales

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich