Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.046 registrierte User - 0 User online - 133 Gäste online - 61.055 Beiträge - 3.578.009 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsfachwirt Spezifische Qualifikationen Güterverkehr


tokl83 Geschrieben am 01 Dezember 2011



Dabei seit
25 Oktober 2007
7 Beiträge
Hey,
ich habe heute den Bescheid über die Prüfung Spezifische Qualifikationen (Güterverkehr) aus Oktober bekommen. Bin jetzt leider zum 2. Mal durchgefallen. Ein 3. Mal geht ja noch. Ich weiß nur nicht mehr was ich noch lernen soll. Ich habe Lehrbriefe (von IGS), alte Prüfungen und ein Buch von Ehrmann über Logistik mehrfach durch. Trotzdem kommen immer wieder Sachen, gerade im Bereich Logistik, von denen ich noch nie was gehört habe.
Hat jemand einen Tipp, wo man noch Lernmaterial herbekommt?
Vielen Dank.

CARGOFORUM PARTNER

Jasmin88 Geschrieben am 02 Dezember 2011



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Bei welchem Bildungsträger bist du denn?

tokl83 Geschrieben am 05 Dezember 2011



Dabei seit
25 Oktober 2007
7 Beiträge
Ich bin bei IGS Köln (Fernstudium)

Jasmin88 Geschrieben am 09 Dezember 2011



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Uh... Fernstudium ist aber auch mutig finde ich.
Ich könnte dir meine Sachen zur Verfügung stellen bin aber leider noch am ersten teil dran

tokl83 Geschrieben am 09 Dezember 2011



Dabei seit
25 Oktober 2007
7 Beiträge
Ja ich würde es auch nicht nochmal per Fernstudium machen.
Wenn du was direkt über Logistik hast, dann wär das super. Den Rest wie Haftung und so, brauche ich nicht, da fühle ich mich eigentlich recht sicher. Wo es hängt, ist die Logistik.

Jasmin88 Geschrieben am 13 Dezember 2011



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Was meinst du mit Logistik?
Ich hab bis jetzt nur Personal, KuLR, Bilanz & Ergolgsrechnung, Steuern, recht, Finanzierung und so was gemacht.

tokl83 Geschrieben am 13 Dezember 2011



Dabei seit
25 Oktober 2007
7 Beiträge
Ah ok, den Teil hab ich zum Glück schon bestanden. Im nächsten Teil wird halt auf Logistik eingegangen

Jasmin88 Geschrieben am 19 Dezember 2012



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Nachdem Schreiben der zweiten Prüfung verstehe ich dein Problem total. Man könnte auch sagen: Problemstellung X

Ich habe auch in der Aufgabenstellung Wörter entdeckt die ich noch nie gehört habe.
Ich bange auch...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich