Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 68 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.375 Seitenaufrufe in 2022



Lob und Kritik


Metienta Geschrieben am 14 Januar 2013



Dabei seit
10 Januar 2013
6 Beiträge
Eigentlich ist es kein Off-Topic, aber ich wusste sonst nicht wo ich es posten soll. Mir gefällt das Forum sehr gut! ich finde es sehr übersichtlich und wirklich gut gelungen. Ein Lob an die Ersteller und Moderatoren.

Allerdings finde ich es schade, dass viele Posts einfach unbeachtet sind. Es wird rein geschaut, aber keine Antwort gegeben. Nur mal so als Anregung. :)

LG Metienta

CARGOFORUM PARTNER

Dieter2 Geschrieben am 14 Januar 2013



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Hallo Metienta,

nun, das Forum versteht sich ja eigentlich nicht als facebook oder twitter, wo jeder auf alles irgendwelchen mehr oder weniger gewürzten Senf dazu gibt. Die Antworten sollten schon ein wenig Hand und Fuß haben, denn mit irgendwelchen vagen Vermutungen kommt der TE auch nicht weiter.
Und es hat nun halt mal nicht jeder auf jede Frage eine brauchbare Antwort.

Gruß
Dieter

waldorf Geschrieben am 27 Februar 2013



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Ich stimme Diter2 zu, aber vage Vermutungen gibt es nicht nur bei Antworten, sondern auch häufig bei Fragen.
Die sollten präzise formuliert sein und nicht den Eindruck erwecken, der Fragesteller will sich die Arbeit von anderen machen lassen. Ein bisschen Vorarbeit und Eigeninitiative ist schon Voraussetzung, wenn man eine vernünftige antwort erwartet.

betterorange Geschrieben am 28 Februar 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Liebe Metienta,
ich kann mich beiden Vorschreibern anschliessen.

Mein Eindruck:

Manche Fragen deuten auf so wenig Kenntnis der Materie, das man den Fragenden keinen Gefallen erweist mit einer Antwort.

Andere sind so komplex, das ich manchmal den Eindruck habe, das mancher Fragende die Vorstellung haben mag, ganz auf eigene Recherchen und Erfahrungen zu verzichten um direkt zu akademischen Weihen zu schreiten.

Cheers, BO

Carsten Geschrieben am 28 Februar 2013



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Manchmal dauert es auch einfach ein wenig bis eine Frage eine passende Antwort findet. Wer gerne eine Übersicht der unbeantworteten Themen sehen möchte drücke einfach den Link.

cargoforum.de/Forums/s...wered.html

In den Foren "Suche/Biete" sind zum Bsp. keine Antworten zugelassen. In ein paar Tagen wird sich das Layout der Seite gravierend verändern. Sind schon auf euer Feedback gespannt. ;)

käfer Geschrieben am 28 Februar 2013



Dabei seit
06 September 2012
26 Beiträge
Guten Morgen!

Lieber Dieter2, lieber Waldorf, lieber Betterorange!!

Ich verstehe euch!!ABER ich bin z.b eine die auf Ihren Fragen sitzen bleibt!
Ich habe sooo viele Fragen und Recherchiere viel um Antworten zu finden!!
Aber leider sind manche Sachen so kompliziert erklärt das ich sie nicht immer verstehe!! Dann Frag ich mal im Forum nach!
Ich weiß Ihr seid keine Lehrer!!
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um dazuzulernen.
Hört sich für euch vielleicht dumm an-ist aber so.
Ich hab zwar die LAP und das Theorie Wissen aber das wars dann.
Für euch hören sich meine Fragen vielleicht dumm an aber für mich die in der Praxis leider nicht viel zusehen bekommt steckt viel mehr dahinter!

Liebe Grüße
Käfer

waldorf Geschrieben am 28 Februar 2013



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Hallo käfer,

deine Situation ist mir schon klar und ich denke, man kann an der Formulierung des Beitrags schon erkennen, ob sich jemand vorab bemüht hat oder einfach nur einen Sachverhalt ins Forum knallt und darauf hofft, dass andere das schon lösen werden. Also, nicht aufgeben.
Manche Themen sind aber auch so komplex, dass man sie in einem Forum nicht mal schnell beantworten kann.

Noch eine allgemeine Anmerkungen :
Besonders dreist finde ich es, wenn sog. "Berater" Fragen in Foren stellen, sich die Antworten liefern lassen und diese dann an ihre Kunden verkaufen. PFUI !

KlaasJennes Geschrieben am 12 März 2013



Dabei seit
22 Februar 2013
6 Beiträge
Ich find das Forum super so wie es ist .
Gruß

betterorange Geschrieben am 12 März 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Hallo Käfer qualifizierte Anfragen finde ich durchaus legitim. Auch wenn sie nicht schlüssig erscheinen.

Das haben wir täglich bei Kundenanfragen, wo es nur um mal nen Preis von Shanghau nach Buxtehude geht.

Dann gibt es viele W-Fragen und genau so flott können Profis dann auch antworten.

Nachwuchslogistiker sollten sich hier wirklich genauso anstengen wie die Fragenbeantworter, kann kalppt es auch.

LG, BO

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich