Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 79 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.759.370 Seitenaufrufe in 2022



Vorstellung


Axel-Railcargo-Online Geschrieben am 26 Februar 2013



Dabei seit
26 Februar 2013
7 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,
ich erlaube mir, mich vorzustellen: Ich bin Axel Götze-Rohen (50) aus Xanten. Als gelernter Schifffahrtskaufmann arbeite ich seit rund 30 Jahren in der Binnenschifffahrt. (Mit einem 2-jährigen Intermezzo bei DB Cargo). Mein Unternehmen betreibt seit 2001 für die europäische Binnenschifffahrt den Online-Marktplatz www.bargelink.com. Im diesem Frühjahr bekommt Bargelink eine Schwester (oder ein Brüderchen?): www.railcargo-online.com. Derzeit stecken wir noch in der Entwicklung dieses neuen Marktplatzes für den int. Schienengüterverkehr. Neben der Arbeit bin ich engagiert bei Kiwanis, einer fantastischen Organisation, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt. (www.kiwanis-xanten.de). Der Rest meiner Zeit gehört der Familie, dem Golfspiel und der Fotografie.

CARGOFORUM PARTNER

Log2002 Geschrieben am 27 Februar 2013



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Hallo Axel,

willkommen hier im Forum. Das nenne ich mal eine umfassende Vorstellung die du hier postest! Ich habe von dem Projekt Railcargo Online schon gelesen. Ich glaube da war vor einigen Wochen mal ein Artikel in der Railbusiness. Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie sich das Projekt in Zukunft entwickeln wird!


Gruß,
Log2002

Axel-Railcargo-Online Geschrieben am 27 Februar 2013



Dabei seit
26 Februar 2013
7 Beiträge
Hallo Log2002,
stimmt, in RailBusiness und auch in der DVZ ist bereits berichtet worden. Auch in der aktuellen Ausgabe von Schifffahrt und Technik gibt's einen Artikel. Da wird vor allem der Aspekt der Verbindung zur Binnenschifffahrt thematisiert.

Auch ich selbst bin ziemlich gespannt. Die Entwicklung alleine ist schon sehr spannend. Weir arbeiten derzeit u.a. an der Orts-Datenbank. Darin sollen so ziemlich alle Orte auf dem eurasischen Kontinent stehen. Mit Geodaten für eine Umkreissuche. Ich denke dass wir Mitte März mit den UserTests anfangen können.

Schöne Grüße vom Niederrhein
Axel

Carsten Geschrieben am 27 Februar 2013



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Axel, auch von mir ein herzliches Willkommen. Xanten ist ja nicht so weit von Düsseldorf entfernt ;-) Auch von mir viel Erfolg für die anstehenden Projekte!

Axel-Railcargo-Online Geschrieben am 27 Februar 2013



Dabei seit
26 Februar 2013
7 Beiträge
Hallo Carsten,
besten Dank. Wir arbeiten feste daran, dass es ein Erfolg wird. Ein bisschen Übung haben wir ja schon ;-)

NilsM Geschrieben am 27 Februar 2013



Dabei seit
27 März 2008
54 Beiträge
Herzlich Willkommen Axel!

Viel Spaß in der Runde...

Gruß

Nils

Axel-Railcargo-Online Geschrieben am 27 Februar 2013



Dabei seit
26 Februar 2013
7 Beiträge
Hallo Nils,
besten Dank und Gruß vom Niederrhein nach Stuttgart.

Axel

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich