Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 59 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.759.076 Seitenaufrufe in 2022



Literaturtipp für Straßengüterverkehr gesucht


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


nico1979 Geschrieben am 03 März 2013



Dabei seit
13 Februar 2012
36 Beiträge
Hat jemand bitte einen guten Tip für ein -aktuelles- gutes Buch, Niveau für Verkehrsfachwirte...

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 04 März 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Was willst Du denn mit dem Buch machen ?
Für Prüfungen Lernen ? Es genießen ? Es als Nachschlagewerk benutzen ?

Gruss
MagNet-99

nico1979 Geschrieben am 04 März 2013



Dabei seit
13 Februar 2012
36 Beiträge
irgendwie von allem etwas :-)

aber der Schwerunkt, Prüfungsvorbereitung Verkehrsfachwirt

Gerne auch ein gutes Buch, wo zb Schiene auch mit drin ist

MagNet-99 Geschrieben am 04 März 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Es gibt hier im Forum schon etliche Literaturempfehlungen.
Ich persönlich würde mich an die Hessenhefte und den Lorenz halten.

Gruss
MagNet-99

nico1979 Geschrieben am 04 März 2013



Dabei seit
13 Februar 2012
36 Beiträge
Vielen dank, habe den Sonderband Güterkraftverkehr beim BSH bestellt, ist zwar stand August 2011, aber mal rein schnuppern schadet bestimmt nicht. Gebraucht wird es diese Literatur kaum geben?

MagNet-99 Geschrieben am 04 März 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Nico,

das ist mE eine gute Investition. Vielleicht kannst Du da noch ein paar Mitstudenten überzeugen sich zu beteiligen. Du kannst eh nicht alles gleichzeitig lesen und Du hast hoffentlich gesehen, das auch nicht die gesamte Serie zu einem Termin geliefert wird, sondern peu à peu.....

Gruss
MagNet-99

nico1979 Geschrieben am 05 März 2013



Dabei seit
13 Februar 2012
36 Beiträge
Der Sonderband ist nur ein Buch, oder? Die ganze Serie brauche ich nicht. Wollte speziell etwas zum Güterkraftverkehr. Danke die noch mal für den Tipp.

MagNet-99 Geschrieben am 05 März 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Ja, das ist nur ein Buch, dachte DU hast Dir die ganze Reihe gegönnt ;-)

ingohamburg Geschrieben am 05 März 2013



Dabei seit
03 Juli 2010
54 Beiträge
MagNet-99 wrote:
Es gibt hier im Forum schon etliche Literaturempfehlungen.
Ich persönlich würde mich an die Hessenhefte und den Lorenz halten.

Gruss
MagNet-99

Guten Morgen

nun bin ich etwas blond heute morgen ... wer oder was sind die obrigen Hefte/Bücher ?!?

MagNet-99 Geschrieben am 05 März 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
;-)

www.speditionswissen.d...hreihe.htm

Log2002 Geschrieben am 05 März 2013



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Das sind Publikationen vom BSH - "Bildungswerk Spedition und Logistik e.V"

Schau mal unter www.speditionswissen.de nach, da kannst du auch die Publikationen bestellen.


//Edit: Da war MagNet wohl schneller! :-)

nico1979 Geschrieben am 05 März 2013



Dabei seit
13 Februar 2012
36 Beiträge
Ich hatte auch etwas verwirrt nach den hessenheften gesucht...

MagNet-99 Geschrieben am 05 März 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
...findet Ihr doch alles hier im Cargoforum, einfach mal die Suchen-Funktion nutzen ;-)

nico1979 Geschrieben am 06 März 2013



Dabei seit
13 Februar 2012
36 Beiträge
Das Forum lebt doch von Beiträgen :-) nein, ich gelobe Besserung ud werde die Suche das nächste Mal etwas ausfhrliche quälen, sry

Wer hat schon mal beim BSH etwas bestellt über speditionswissen.de, habe bis jetzt noch keine Bestätigungsmail oder dergleichen, ist das normal?

MagNet-99 Geschrieben am 07 März 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
...bei uns flupt das immer prima, ruf doch einfach mal an ;-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich