Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.277.732 Seitenaufrufe in 2022



Abfertigung CARNET ATA Russland


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


tobi-112 Geschrieben am 15 April 2013



Dabei seit
08 November 2011
26 Beiträge
Hallo zusammen,

wir möchten einige Exponate zu einer Messe in Russland per Carnet ATA versenden. Benötige ich hierfür einen Zollbroker vor Ort? Eigentlich kann ich doch mit dem Carnet zu den Zollstellen fahren und mir den Stempel abholen! Habt ihr schon erfahrugnen gesammelt??Danke für eine Info!

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 15 April 2013



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Hallo tobi-112,

mit "Stempel abholen" ist das erfahrungsgemäss in RU nicht getan.
Wenn Du einigermassen sicher sein willst, dass deine Ware pünktlich auf der Messe ist, würde ich einen SERIÖSEN Zollbroker einschalten, auch wenn das nicht billig ist. Er kennt die fachlichen Anforderungen des russ. Zolls -und die sind extrem- und stellt die Kommunikation in Zweifelsfällen sicher.

tobi-112 Geschrieben am 15 April 2013



Dabei seit
08 November 2011
26 Beiträge
ok, das habe ich mir schon fast gedacht! Danke für die Info!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich