Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 72 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.737.128 Seitenaufrufe in 2022



Gehalt nach Logistik Studium


aryo26 Geschrieben am 23 April 2012



Dabei seit
23 April 2012
1 Beiträge
Hallo,

Kann einer mir sagen was man so nach einem Logistikstudium verdient?
Nach dem Master.

Besser Jemand, der schon mit dem Studium fertig ist oder dabei ist Logistik zu studieren.

Vielen Dank an Alle.

CARGOFORUM PARTNER

HunkyDory Geschrieben am 24 April 2012



Dabei seit
27 Februar 2012
247 Beiträge
Wie lang ist ein Stück Schnur?

Schau mal hier nach:

www.dvz.de/news/alle-n...ig-zu.html

Silium Geschrieben am 25 April 2012



Dabei seit
17 Juni 2008
142 Beiträge
Kommt drauf an, in der Industrie sicher mehr als bei einem Dienstleister.

worstcase Geschrieben am 26 April 2012



Dabei seit
18 Oktober 2011
82 Beiträge
gebe Silium Recht, hängt in erster Linie von der Branche ab.

betterorange Geschrieben am 27 April 2012



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Während er Zeit zum Bachelor, dann zum Master sollte die eine oder andere Tüte Praxis dabei gewesen sein.

Das hängt aus meiner Sicht noch viel mehr vom Kandidaten Arbeitnehmer, der Aufgabe, Qualifikation (nicht nur der Abnschluss) und dann vielleicht von der Branche ab.

....LG BO

Timo1 Geschrieben am 23 April 2013



Dabei seit
08 März 2013
4 Beiträge
Wie bereits gesagt ist vollkommen abhängig von der Branche.

donjupp Geschrieben am 17 Juni 2013



Dabei seit
11 Juni 2013
4 Beiträge
Hallo, ich würde auch sagen, dass die Branche mit das wichtigste Kroterium ist. Logischerweise zählen auch die Qualifikationen und Aufgabenbereich. Jedoch variiert das stark. Schau mal im Internet bei Staufenbiel. Dort findest du Gehaltstabellen für Absolventen, Einsteiger, Beruferfahrene, Praktikanten etc. Da wirst du bestimmt fündig.

betterorange Geschrieben am 18 Juni 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Die Branche mag ein/EIN Faktor sein.

Das Können des Aspiranten ein nicht zu unterschätzender Hauptteil.

Ausrichtung, bisherige Projekte, Berufspraxis, zukünftige Tätigkeit detailliert beschrieben, Verantwortungsvolumen in T€...

Dazu springst Du irgend wann auf das professionelle Bewerberkarussell und alle 1-2 Jahre bist Du wieder in der Aussortierung dabei.

Das kann je nachdem, wie wenig Du mitbringst in der Gehaltsstufe eine mittleren Angestellten liegen, der die Ausbildung gemacht hat oder eben schon bei 40K pa liegen. Nach oben sind keine Grenzen.

Silium Geschrieben am 25 Juni 2013



Dabei seit
17 Juni 2008
142 Beiträge
Naja, es geht hier sicherlich um den Einstieg nach dem Studium und da ist eben noch nicht so viel mit (relevanter) Berufserfahrung. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Branche eben doch ein sehr entscheidender Faktor. Mit 40k p.a. dürfte man in der Logistik gut bedient sein, während in der Industrie (Automotive) 50k p.a. eher wahrscheinlich sind. Große Unternehmensberatungen legen samt geldwerter Vorteile nochmal 10k drauf.
I.d.R. unterscheiden sich die Jobs vor und nach dem Studium massiv, sodass die Berufserfahrung vorher (sofern überhaupt vorhanden) kaum ins Gewicht fällt.
Ein nicht unerheblicher Anteil der Stellen für Absolventen ist im (IT-)Projektmanagement bzw. im Prozessmanagement angesiedelt, da arbeiten vor dem Studium die wenigsten.

mfg

speditionhansen88 Geschrieben am 25 September 2020



Dabei seit
24 September 2020
8 Beiträge
Hallo zusammen,

Jetzt mal der aktuelle Stand zu der Frage wie viel man nach einem Logistikstudium verdient. Man kann mit einem Einstiegsgehalt von ca. 36000 im Jahr rechnen. Selbstverständlich kommt es auf das Unternehmen und auf die Branche an.
Vielleicht war es im Jahre 2012 etwas anders aber heute nach ca. 8 Jahren achten viele Unternehmen nicht mehr so dolle auf die Noten wie früher. Heutzutage spielt die praktische Erfahrung und gute zwischenmenschliche Beziehung eine sehr wichtige Rolle.

MfG

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich