Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.045 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.053 Beiträge - 3.533.266 Seitenaufrufe in 2022



Lernsoftware - sinnvoll oder nicht?


KEPI Geschrieben am 15 Juli 2009



Dabei seit
21 April 2008
3 Beiträge
Auf Ebay habe ich das Angebot einer Prüfungssoftware zum Verkehrsfachwirt gefunden. Herausgeber ist Thomas Padberg von der Padberg Consulting GmbH.
Gibt es jemanden der diese Software kennt und mir sagen kann, ob sich die rund 70,- Euro Investion lohnt?

CARGOFORUM PARTNER

tobinata Geschrieben am 16 Juli 2009



Dabei seit
16 Juli 2008
3 Beiträge
Moin,

die Software hift nich viel. Ich hatte ( Idas ) für meine Prüfung am 16. März gekauft.

Kira2006 Geschrieben am 27 Juli 2009



Dabei seit
27 Juli 2009
14 Beiträge
Hallo,

ich habe mir die Software auch für viel Geld gekauft und die ist wirklich schlecht. Lern besser mit alten Prüfungen, das bringt auf jeden Fall mehr.

TheCore Geschrieben am 09 Oktober 2009



Dabei seit
02 April 2009
46 Beiträge
Die Investition lohnt sch überhaupt nicht. Die Software reflektiert nicht den Aufbau einer IHK Prüfung, da Multiple-Choice Fragen gestellt werden, die Fragen, insbesondere im Teil Güterverkehr, praxisfern sind.

Hatte ein riesen Theater mit Herrn Padberg mein Geld zurück zu bekommen. Gott sei Dank war die Sperre der Software, durch Eingabe eines Lizenzschlüssels, noch nicht überwunden, so dass ich gegen seine Forderung halten konnte.

worldwide Geschrieben am 09 Oktober 2009



Dabei seit
12 September 2007
80 Beiträge
ich habe sie auch und finde sie schrott :-(

Francisco1 Geschrieben am 16 Mai 2013



Dabei seit
16 Mai 2013
1 Beiträge
Hi zusammen,

auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, will ich mal was neues in die Waagschale werfen. Ich lerne aktuell für meine IHK-Prüfung mit ner software namens Brainyoo und fahre damit ziemlich gut. Ist ne Lernsoftware nach dem Karteikartenprinzip. Man kann selber Karteikarten erstellen, es gibt aber auch die Möglichkeit, sich im Shop Lektionen zu kaufen - und da gibt es eben auch Lernpakete zu vielen IHK-Prüfungen. Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen.

Grüße,

Fran

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich