Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.752 registrierte User - 0 User online - 72 Gäste online - 59.753 Beiträge - 8.942.301 Seitenaufrufe in 2020



Logistikstudium in Nordbayern und Umgebung


Adlerauge Geschrieben am 25 April 2013



Dabei seit
01 Oktober 2008
5 Beiträge
Guten Morgen Zusammen,

ich arbeite momentan in einer Spedition im Raum Würzburg und will nun noch ein Logistikstudium machen.

Da ich aber gerne hier lebe würde ich am liebsten auch in der näheren Umgebung (so zwischen Nürnberg und Frankfurt) studieren.
Ich will aber ein duales Studium machen.

Hat jemand einen Tipp, welche Firmen das anbieten?

Danke schon mal.

CARGOFORUM PARTNER

Thiror Geschrieben am 08 Mai 2013



Dabei seit
08 Mai 2013
1 Beiträge
hast du dich bei den örtlichen FHs Business Schools, Uni etc. erkundigt? Was bieten sie an? Reines BWL Studium würde ich für die Logistik aber nicht nehmen

Adlerauge Geschrieben am 22 Mai 2013



Dabei seit
01 Oktober 2008
5 Beiträge
Die FH in Schweinfurt bietet ein paar vereinzelte Speditionen (3 Stück) duale Studienplätze an.
Das sind meist nicht viele und daher ist es schwierig da überhaupt rein zu kommen.

Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich