Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.045 registrierte User - 0 User online - 31 Gäste online - 61.053 Beiträge - 3.533.136 Seitenaufrufe in 2022



Weiterbildung Verkehrsfachwirt IGS Köln


drivingwood81 Geschrieben am 21 März 2013



Dabei seit
21 März 2013
2 Beiträge
Bin am überlegen das VFW bei der IGS zu starten?

Kann mir jemand positives oder negatives berichten?

CARGOFORUM PARTNER

froggirl Geschrieben am 22 April 2013



Dabei seit
13 Februar 2005
25 Beiträge
Hallo!

Ich mache den Kurs derzeit bei der IGS und bin zufrieden.
Ich kann den Lehrgang weiter empfehlen!

drivingwood81 Geschrieben am 27 Mai 2013



Dabei seit
21 März 2013
2 Beiträge
Danke Froggirl,

besteht die Möglichkeit, dass ich vielleicht mal einen Blick in ein Script werfen kann. Die Leseprobe auf der Homepage ist nicht wirklich aussagekräftig.

froggirl Geschrieben am 29 Mai 2013



Dabei seit
13 Februar 2005
25 Beiträge
Ich denke, dass IGS da sicherlich gerne etwas bereitstellt, wenn man daran interessiert ist. Einfach mal anschreiben. Die Leute da sind echt sehr nett!

AnjaGelbert Geschrieben am 31 Mai 2013



Dabei seit
21 Mai 2010
19 Beiträge
Hallo,

ich habe die Lehrbriefe der IGS alle durchgearbeitet und befinde mich z.Zt. in der Prüfungsvorbereitung. Vom Plan der IGS habe ich etwas abgewichen, was ich nicht bereue.

Die Lehrbriefe der IGS, sind nicht immer auf dem neuesten Stand. Das habe ich allerdings jetzt erst in der Prüfungsvorbereitung gemerkt. Dazu habe ich alle zur Verfügung stehenden Musterprüfungen der IHK gekauft und arbeite diese jetzt nach und nach durch. Dabei stoße ich immer wieder auf Themen, die in den Lehrbriefen nur kurz angesprochen werden oder ganz fehlen.

Also mein Tipp: Die IGS-Lehrbriefe sind zweifelsohne gut und die Unterstützung ist auch ganz o.k. Mit der Korrektur der Übungsaufgaben be-nötigt man etwas Geduld.

Aber ohne eigene Recherchen geht's nicht. Dazu kann ich wirklich eine intensive Prüfungsvorbereitung mit den Musterprüfungen der IHK empfehlen. Dabei stößt man wirklich auf interessante Themen.

Viel Erfolg
Anja Gelbert

JohAnnes25608 Geschrieben am 01 Juni 2013



Dabei seit
01 Juni 2013
1 Beiträge
Hallo,

auch ich überleg gerade ein Fernlehrgang an der IGS als VFW zu starten. Leider findet man keine Erfahrungsberichte darüber im Internet.

@Anja Gelbert: Wie viel würden denn diese Musterprüfungen der IHK kosten? Was verstehst du darunter genau, dass die Unterstützung ganz ok ist und man sich in Geduld bei der Korrektur üben muss :) Das interessiert mich dann doch sehr, denn IGS schreibt, dass sie immer rund um die Uhr für einen da sind.

Dieser Lehrgang kostet doch allerhand und wenn dann da die Lehrbriefe ziemlich veraltet sind, ist dann ziemlich doof.

Gibt es denn noch andere Fernlehrgänge als VFW? Die AKAD bietet ja nur für Personenverkehr an.

AnnikaSommer Geschrieben am 04 Juli 2013



Dabei seit
04 Juli 2013
1 Beiträge
Hallo,

falls Du immernoch überlegst:

Ich mach den Kurs auch gerade bei der IGS. Finde es gut! Klar Korrektur dauert ein wenig, aber ich hab das immer als Wiederholung genutzt, wenn ich den Lehrbrief zurück bekommen hab. :idea:

Hab mich gegen den Präsenzkurs entschieden, weil ich dann jeden Mittwoch und Samstag hätte 60km hin und 60km zurück fahren müssen. Das wäre vermutlich noch teurer gekommen.

Hab gehört, die bieten auch immer mal wieder Prüfungsvorbereitung in Köln an. Weiß da jemand was?

Viele Grüße,
Annika

AnjaGelbert Geschrieben am 10 Juli 2013



Dabei seit
21 Mai 2010
19 Beiträge
Hallo Annika,

hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben. Schau mal rein.

Liebe Grüße
Anja

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich