Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 184 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.466.647 Seitenaufrufe in 2022



Fracht Entwicklung Spanien-Deutschland


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


tobi-112 Geschrieben am 17 Juli 2013



Dabei seit
08 November 2011
26 Beiträge
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe. Ich bräuchte einmal eine Info wie sich die Frachtkosten für Importe aus Spanien in den letzten Jahren entwickelt haben. So wie ich es feststelle sind die Frachtraten nach oben gestiegen. Wie geht es weiter / Gründe?!

Vielen Dank !

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 17 Juli 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Hallo Tobi, natürlich entwickeln sich die Frachtraten nach oben, Schliesslich entwickeln sich die Betriebskosten, Verbrauchgskosten und Löhne ja auch.
Meine Kalkulationsregel intern ist 0,5% pro Monat Aufschlag auf die Laufzeit eines Angebots.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich