Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 36 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.462.148 Seitenaufrufe in 2022



Import Fern Ost SCM (mündliche Prüfung)


Tomek Geschrieben am 06 Mai 2006



Dabei seit
25 November 2005
2 Beiträge
Hallo,

ich brauche super dringend Hilfe zum Thema Import Far East SCM für die mündliche Prüfung.

1. Verkehrsunternehmen vorstellen, Marktvolumen, Marktanteil, Marktform und Umsatz.

2. Unternehmensziele mit Marketingzielen soll eine Einheit bilden.

3. Aufbau und Ablauforganisation

4. Führung und Kommunik

Welches Marketingkonzept kann angewendet werden....wie könnte ich das Referat aufbauen mit den o.g Punkten????? Irgendeine Idee?? :idea:

Danke !![/b]

CARGOFORUM PARTNER

palette Geschrieben am 08 Mai 2006



Dabei seit
12 März 2006
45 Beiträge
Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, aber habt Ihr schon im Vorfeld Tehmen bekommen auf Dir ich Euch für die mündliche vorbereiten könnt. In Frankfurt "hüllt" sich alles in Schweigen - ich weis absolut nicht was ich lernen soll ???

Sales Geschrieben am 08 Mai 2006



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Ich halte es auch nicht für sonderlich clever, etwas so detailiert in Zusammenhang mit der Prüfung hier zu posten, selbst w4enn es bei euch Tips gab.

Grüsse
Sales

Bigal Geschrieben am 11 Mai 2006



Dabei seit
10 Mai 2006
9 Beiträge
Hi,

es wurde beretis hier im Forum das Thema zur mündlichen Prüfung angesprochen.

Schau mal einfach rein unter SCM mündliche Prüfung auf der zweiten Seite von Cargo Froum, vielleicht hilft dir das.

Außerdem finde ich es nicht schlimm so etwas hier zu fragen denn schließlich sind wir ja alle hier um Informationen auszutauschen und uns gegenseitig zu helfen.

Viel Glück bei der mündlichen Prüfung.

:D

Gast Geschrieben am 11 Mai 2006





Hallo,

ich glaube informiert zu sein, daß du immer bestens über Tipps
zu Prüfungen informiert bist.!! Sag nicht bitte ,daß es sich hierbei
nur um ein Gerücht handelt!!!!!!


Gruss,
:D :D :D

Gast Geschrieben am 11 Mai 2006





Nachtrag

das Statement geht an SALES!!!!! :D :D

Bigal Geschrieben am 11 Mai 2006



Dabei seit
10 Mai 2006
9 Beiträge
Gast

wen meinst du denn bitte??

Gruss
Bigal

Sales Geschrieben am 12 Mai 2006



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Information ist eine Sache, aber "Tips" zu veröffentlichen eine Andere. Mal darüber nachgedacht, dass sich sowas gegen den Dozenten drehen kann, der euch die Tips gibt oder das Prüfungsausschüsse und Dozenten hier mitlesen?

Bei einer so detailierten Aufgabenstellung klingt das schon nach einem recht klaren Tip und es ist nicht wirklich schwer zu lokalisieren.

Mehr wollte ich damit nicht sagen. Stellt Fragen, aber stellt nicht unbedingt eine komplette (in der Zukunft liegende) Prüfungsaufgabe ein und wartet auf die "perfekte" Lösung.

My 2 cent

Sales

Sales Geschrieben am 12 Mai 2006



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Zitieren::
Hallo,

ich glaube informiert zu sein, daß du immer bestens über Tipps
zu Prüfungen informiert bist.!! Sag nicht bitte ,daß es sich hierbei
nur um ein Gerücht handelt!!!!!!

Das ist so ziemlich einer der dümmsten Kommentare, die mir hier je untergekommen sind. Wenn Du sowas behauptest, dann hab wenigstens den Mumm es mit Deinem Namen zu tun und wie Du auf eine so schlaue Aussage kommst.

Sales

Gast Geschrieben am 12 Mai 2006





:D :D :D

Hallo Sales,


wieso sollte es dumm sein, etwas zu sagen, daß der Wahrheit entspricht.
Deine Reaktion läßt ja auch sein übriges erahnen. Wieso so grantig?



Fortschritt ist Bewegung!!!

Bigal Geschrieben am 12 Mai 2006



Dabei seit
10 Mai 2006
9 Beiträge
Hallo Gast und Sales,

ich finde wir sollten unsere Meinungen austauschen ohne uns zu streiten.

@Tomek.

Natürlich finde ich es nicht allzu fair dass einigen die Tipps zu mündlichen Prüfung übermitelt werden und den anderen nicht aber das wichtigste ist dass wir uns gegenseitig helfen und Tipps und das Wissen austauschen.

Außerdem ist es immerhin noch neutral denn wir wissen ja nicht woher die einzelnen Prüflinge kommen und wer ihnen die Tipps übermittelt hat.

Gruss
Bigal.

Schönen Tag an Gast und Sales :lol:

Sales Geschrieben am 15 Mai 2006



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Zitieren::

Hallo Sales,


wieso sollte es dumm sein, etwas zu sagen, daß der Wahrheit entspricht.
Deine Reaktion läßt ja auch sein übriges erahnen. Wieso so grantig?

Wenn es der Wahrheit entsprechen würde, wäre es auch nicht Dumm. Das tut es aber leider nicht. Ich finde so etwas einfach nur armseelig und dreist. Scheinbar warst Du nicht gut genug informiert und bist durchgefallen oder wie kann ich mir Deinen Frust erklären? ;-) Ist letztendlich auch egal.

Mehr werde ich zu diesem Kinderkram auch nicht schreiben.

Sales

Bigal Geschrieben am 15 Mai 2006



Dabei seit
10 Mai 2006
9 Beiträge
Hi,

wenn hier schon mal das Thema angesprochen wurde, habe ich eine Frage an euch zu 4 PL

Fourth Party Logistics (4PL) beinhaltet die Integration aller beteiligten Unternehmen ent-lang der Supply-Chain. Es ist die Planung, Steuerung und Kontrolle aller logistischen Ab-läufe (Informations-, Material-, und Kapitalfluss) durch einen Dienstleister mit langfristi-ger, strategischer Zielsetzung.

- Kennt ihr ein Unternehmen aus Praxis der als 4 PL tätig ist??
- Wie könnte die interne Aufbau und Ablauforganisation eines 4 PLŽs aussehen??
- SCM = 4 PL ?

Was könnte die Produktpolitik des SCM sein bezogen auf Marketing-MIix??

Brauche dringend INFO,

Danke

GAST Geschrieben am 15 Mai 2006





Hallo Sales,

ich muss dich enttäuschen, ich habe bis dato bestanden.
Was liegt dir schwer auf dem Magen?? Es liegt doch auf der Hand,
daß du mehr weisst also du zugibst. Ausserdem dachte ich, daß wir
alle erwachsene Leute sind, bei dir bin ich mir da nicht so sicher :D

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich